Streamingdienste

• Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Streamingdienst.
    Da man nur hört, dass alle in etwa das gleiche Sortiment haben, wollte ich hier noch mal etwas genauer nachfragen.
    Mir ist klar, dass eigentlich alle die aktuellen Charts haben, aber ich höre auch gerne mal elektronische Musik. Auch weniger bekannte DJ´s!
    Nun Suche ich einen Dienst, der relativ viele elektronische Musik/Remixe bietet, gibt es da eventuell einen den ihr empfehlen könnt?

Beste Grüße

PS: Ja ich höre Techno -.-*

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Guten Tag,

also ich persönlich nutze nun schon seit über einem Jahr Deezer. Ist vom preis her wie alle anderen auch, darauf brauch man ja eigentlich gar nicht mehr achten.
    Von den Funktionen her bekommst du genau das gleiche wie bei allen anderen auch, vielleicht an einer stelle etwas mehr dafür an einer anderen etwas weniger, die
    tun sich alle in ihrer Gesamtheit aber nicht viel.

Was beachtlich bei Deezer ist, ist der Updatezyklus. Neue Funktionen werden schnell und konstant eingebaut und dem Nutzer auch erklärt.

Jetzt zum wichtigen, zum Musikangebot. Deezer hat ein unfassbar riesiges Angebot, es kam bis jetzt nur selten vor, dass ich etwas gesucht aber nicht
    gefunden habe. Für die die es brauchen hat Deezer außerdem seit kurzem zahlreiche Hörspiele im Angebot.
    Im Bereich Elektronische Musik ist Deezer meines Erachtens nach ebenfalls gut aufgestellt, da muss man im Einzelfall gucken.
    Was bei allen Streaming Diensten jedoch Mangelware ist, sind Remixe! Ob du da fündig wirst hängt ganz stark ab von wem das Original ist und von wem der Remix.

Deezer bietet die Funktion eigene MP3 hochzuladen, so hast du auch alle Musik die es nicht gibt überall über deine Deezer Konto oder die App verfügbar.

Abschließen rate ich dir, mach es wie ich! Einfach ausprobieren. Die meisten bieten nach wie vor einen kostenlosen Probemonat an (kündigen nicht vergessen sonst bezahlst du ab dem zweiten Monat) nach einem Monat solltest du einen guten überblick haben. Noch ein Tipp: guck nach Rabattaktionen, ich bin damals nach meinem Probemonat Spotify zu Deezer weil es 6 Monate zum halben Preis gab und bin seit dem da geblieben.

In dem Sinne, probieren geht über studieren. Du bekommst jedoch bei allen für ca. 10€/Monat eine rundes Gesamtpaket, was je nach Anbieter nur mal mehr in die eine mal in die andere Richtung geht.

Canon EOS 700D l Canon EF-s 18-55mm IS STM l

• OK, ich hätte dir jetzt ebenfalls Deezer empfohlen, weil ich damit ebenfalls sehr gut klar komme.

Andere Streamingdienste kenne ich leider nicht, daher kann ich hier leider keine weiteren Tipps geben. :(

• Mir persönlich gefällt Spotify besser als Deezer. Besonders die wöchtenlichen Mixes der Woche, die es dir vorschlägt. Top!

• "Juke" soll auch sehr gut sein.

Ebenso Tidal. Wobei dort die Musikauswahl begrenzt ist.