Canon 1200D defekt oder nicht?

• Hey leue ich habe gestern die Canon EOS 1200D gekauft habe sie angemacht und Speicherkarte Class 4 8GB reingeschoben aber wenn ich Movie Aufnahmen machen will steht dort :: Movie wurde Automatisch angehalten. was kann das sein liegt das an der Karte? Auf dem Display ist der Aufnahme (Roter) Punkt zu sehen und 4 weiße untereinander. 2 Problem wenn ich Fotos schießen will steht dort Err 01 Objektiv von Kamera entfernt bitte Kontakte säubern habe ich gemacht am Objektiv und an der Kamera dann will ich sie anschalten und dann drück ich auf den Auslöseknopf und dann kommt wieder dieser Error. 3. Problem wenn ich in irgendein Modi gehe geht er in den Sucher dann klick ich auf dieses ISO Symbol und dann wechselt er zu dem Display so und wenn ich nen Foto schieße dann geh ich auf dem play Button um mir das ganze anzuschauen klappt gut aber wenn ich denn wieder auf dem schwarzen Auslöseknopf klick ist sogesagt die Kamera aus also das Display ist schwarz und der Sucher was kann das sein die Kamera ist vom Herstellr generalüberholt gewesen :(

welche Speicherarte klappt gut :(

http://www.pearl.de/a-PX9963-1400.shtml?query=Speicherkarte

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Movie wurde Automatisch angehalten. was kann das sein liegt das an der Karte?

Ja das müsste an der Karte liegen.
    Wenn die Karte nicht schnell genug speichern kann, läuft der Pufferspeicher der Kamera sehr schnell voll und dann beendet die Kamera halt das Video, denn sie kann es ja nicht speichern.

Bei den anderen Problemen kann ich dir aber leider nicht wirklich helfen.
    (aber noch zu 2. hast du noch ein anderes Objektiv? dann teste es einmal damit und gucke ob es an den Kontakten deiner Kamera oder deinem Objektiv liegt.)

• Entschuldige @AbleTV aber könntest du das zweite und dritte Problem nochmal genauer und eins nach dem anderen aufführen?

Ich verstehe es bisher so, das Err 01 Objektiv von Kamera entfernt bitte Kontakte säubern ständig kommt, aber was das mit dem play button zu tuen hat schnall ich nicht.

Du hast also den Error, machst die Kamera aus, nimmst das Objektiv ab und wieder auf.
    Dann machst du die Kamera an und drückst den Auslöser, aber sofort kommt wieder Err 01 Objektiv von Kamera entfernt bitte Kontakte säubern?
    @Snoucks schlägt da schon das richtige vor. Falls du ein zweites Objektiv hast, passiert ERR 01 mit dem auch? So könntest du prüfen, ob es an der Kamera oder dem Objektiv liegt. Wenn du nur ein Objektiv besitzt, wie ich vermute, kannst du das natürlich nicht testen.

Nun zu Problem 3: Du machst die Kamera an, gehst in eine der Modis. Nun schaust du durch den Sucher, aber der Spiegel klappt runter und du siehst durch den Sucher nichts mehr, sondern nur über das Display!? Und dann geht das Display aus!? Und dann drückst du den ISO Knopf!? Das verstehe ich garnicht. Erklär es uns bitte nochmal genauer, damit wir dir helfen können.

Valuetech hat ein Speicherkarten Ranking auf der Seite! Allgemein würde ich dir zu einer Karte mit Class 10 Zertifizierung raten.

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

Einmal editiert, zuletzt von NBP_Tobi ()

• Naja wenn ich ein Foto schieße dann kommt diese Fehlermeldung so wenn ich auf dem Blauen Play Button drücke um ins Vorschau modus zu gelangen wo ich die ganzen aufgenommenen Medien sehen kann klappt das alles aber wenn ich wieder auf den Auslöse Button klicke dann kommt nichts mehr weder im Sucher weder im LCD Display Blackscreen und wenn ich auf Menü klick kommt das Menü wie es auch sein soll ich find das System echt Komisch genau als wenn ich ein Foto mache durch das Display und ich auf dem Auslöse Button klicke dreht mein Objektiv völlig durch also es stellt die ganze zeit Scharf und wenn ich mehrfach drauf klicke macht er dann endlich 1 Foto immer unterschiedlich mal macht er eins mal nicht ich find das voll komisch als ob die Kamera den Geist aufgibt :(

Und ne ich habe nur das eine Kit objektiv dazu bekommen die Kamera habe ich aus Ebay für 200,95€ mi dem Objektiv (Vom Hersteller generalüberholt)

• DSLRs, wie die 1200D, haben einen wirklich guten Autofokus - wenn man durch den Sucher fotografiert! Wenn du über das Display fotografierst nennt man das Liveview.

Wenn du ein Bild durch den Sucher machst, drückst du ja erstmal leicht auf den Auslöser. Dann stellt die Kamera auf einen der 9 Quadrate scharf, die du siehst, wenn du durch den Sucher guckst. In den Einstellungen kannst du auch festlegen welches dieser Quadrate scharf werden soll. Dann drückst du durch, der Spiegel klappt hoch (du siehst dann für einige millisekunden nichts), der Verschluss öffnet sich für die Zeit, die du oder die Kamera festgelegt habt, dann klappt der Spiegel wieder runter und das Bild ist gemacht.

Wenn du ein Bild mit Liveview machst, ist der Autofokus allgemein langsamer! Bei leichtem Druck auf dem Auslöser, versucht die Kamera scharf zu stellen. Bei wenig Licht hat diese Art zu fotografieren die größeren Probleme! Während du im Liveview bist, ist der Spiegel durchgehend hochgeklappt! Das heißt, du siehst nichts durch den Sucher.

Dass das Objektiv verrückt spielt liegt vermutlich daran, das die Kamera nicht weiß, worauf es scharf stellen soll. Das liegt wiederum daran, das es zu dunkel ist. An einen Defekt der Kamera möchte ich noch nicht glauben.

Ich empfehle dir dich mal mehr mit deiner Kamera auseinander zu setzen! Sowohl mit dem Handbuch als auch mit Youtube. Bücher können auch sehr hilfreich sein :)

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

• Ja aber das Objekttiv spinnt bestimmt das Handbuch hab ich bestimmt fast durch gelesen weil das nervt ich habe verschiedene Modis versucht aber überall kommt Err 1 Objektiv entfernt Kontakte SÄubern so in der Art halt und beim Videos drehen stoppt sie Atomatisch aber ich glaube das Problem ist erstmal behoben . Nur das Objektiv :( Gehe mal zu Saturn und werde dort nachfragen

• Offizieller Beitrag
    • Zur Speicherkarte: Class 4 ist einfach zu langsam für Videoaufnahmen (in HD), eine Class 6 oder 10 sollte es sein. Letztendlich bringt es heute auch nichts da zu sparen, da z.T. 4x schnellere Markenmodelle oft nur 2-3 Euro mehr kosten als billige Noname-Produkte. Eine gibt es z.B. schon ab 9,99 Euro. Wer meint da noch einen Euro sparen zu müssen... Wer billig kauft, kauft doppelt - war schon immer so ;)
    • Zum Objektivproblem: Ist das ein original Canon-Objektiv oder von einem Dritthersteller? In seltenen Fällen gibt es Probleme mit Objektiven von anderen Anbietern.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro