Canon EOS 750d oder Canon EOS 70d für mich 13
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo,
ich habe schon länger den Wunsch mir eine Spiegelreflexkamera zu holen und ich denke das es Anfang nächsten Jahres soweit sein wird. Ich bin auch ziemlich entschlossen das es eine Canon sein wird, da ich schon häufiger mit Canon Spiegelreflexkameras hantiert habe und ich immer recht gut zurecht gekommen bin und auch immer sehr zufrieden damit war. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich mich nicht zwischen der EOS 750d und EOS 70d entscheiden kann.
Die Kamera möchte ich fürs filmen und fotografieren nutzen.
Beim Filmen hauptsächlich mit viel Bewegung im Bild aber auch oft mit bewegten Kameramann.
Meine Motive beim fotografieren sind aber sehr unterschiedlich: Landschaft, Portrait aber auch Actionhaftere Aufnahmen.
Das sind die Gründe warum ich mich nicht entscheiden kann:
Bei der Canon Eos 70d:
-Ich brauche kein Schulterdisplay
-aber finde die Wetterfestigkeit sehr gut und nützlich
-Filmautofokus soll besser sein
Bei der Canon EOS 750d:
-ist neuer (vielleicht modernere Technik)
-NFC ist auch recht praktisch
-Filmautofokus soll auch gut sein aber nicht so gut wie bei der 70d
-Hat Moduswahlrad rechts was ich viel besser finde als links wie bei der 70d
Außerdem muss man sagen ich bin ein junger (16) Anfänger. Ich hab aber schon oft mit Spiegelreflexkameras fotografiert und meinen Spaß daran gefunden (auch am herumexperimentieren mit Belichtungszeit, ISO,...). Vom Geld her wären beide in meinen Budget jedoch die Eos 70d je nachdem mit welchen Kit schon sehr nah an der Grenze. Also über 1000 Euro will ich auf keinen Fall ausgeben und ein bisschen billiger wäre auch gut