gebrauchte 7D oder 70D

• Hi ich hätte mal ne kleine Frage
    unzwar will ich meine alte Canon 600D meinem Bruder zum geburtstag schenken also bräuchte ich was neues jetzt meine Frage:

Ein guter Kumpel von mir hat mir angeboten seine alte Canon Eos 7D im abzukaufen für 650 Euro lohnt es sich oder soll ich lieber 200 Euro drauflegen für ne 70D?

Die kamera wird in allen möglichen Fotografie Bereichen eingesetzt und zu Video produktion?

Schonmal Vielen Dank für die Antworten.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was für Videos willst Du denn (wie) produzieren? Sprich: Ist ein Video-AF wichtig?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gibt zum Vergleich auch von ValueTech ein Video.
    Jedoch musst du allgemein bedenken, dass neu ggf. doch noch länger halten wird als gebraucht, kommt natürlich auf den Zustand an, bzw. wie viele Auslösungen die Kamera schon hat.

• Aufofokus brauch ich nicht da wir mehr im Bereich kurzfilme arbeiten und da eigentlich immer einer hinter der kamera zum Fokosieren ist

Die Kamera ist im top zustand wurde wenig benutzt knapp 30 000 Auslösungen

• Offizieller Beitrag

Dann kannst Du auch die EOS 7D nehmen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro