Suche Notebook

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Laptop bzw. einem Notebook.
    Und dachte mir, da ich mich selbst aufm Computermarkt nicht wirklich auskenne frage ich mal hier ^^

Plane ein Jahr mit dem Laptop ins Ausland zu gehen, also sollte er halt nicht so riesig und klobig sein, sondern eher leicht zu transportieren, alles so unter 15 Zoll sollte gehen.
    Mein Budget ist leider auch nur sehr begrenzt, könnte zwar bis 400€ maximal gehen, dann erwarte ich aber auch schon ziemlich viel.

Für den Preis suche ich halt eher nur das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, denn viel wird wohl nicht drin sein.

Wobei ich natürlich auch sehr gerne fotografiere und mich auch sehr freuen würde, wenn Lightroom irgendwie auf dem Laptop dann laufen würde...

Also wenn jemand einen Vorschlag hat nur her damit ^^

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hey,
    bei 400 € bist du wirklich knapp dabei. Ich würde dir raten darauf zu achten, das die Grafikeinheit von AMD oder Nvidia stammt. Aber bei 400 €... weiß garnicht ob es da was gibt.

Bist du Student oder Schüler? Wenn ja, schau auf jeden Fall, ob du Studentenrabatte kriegen kannst.

Vielleicht wäre auch ein gebrauchtes Businessnotebook was für dich. Die sind günstig, relativ flott, halten was aus und mit einem neuen Akku auch durchaus brauchbar.

Viel Erfolg bei der Suche!

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

• Offizieller Beitrag

Ich denke in die Richtung wirst Du schauen müssen. "Ziemlich viel" erwarten und max. 400 Euro für ein Notebook passen nämlich nicht unbedingt zusammen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja iwe oben schon gesagt für den Preis suche ich auch eher das Beste PreisLeistungsverhältnis, als wirkliche Leistung ...

• suchen wir das nicht alle ;)

ich habe von itsco.de bisher nur gutes gehört

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM