Meine Wunschkamera
Systemkamera, Wechselbares Objektiv, Mikrofonanschluss, Klappdisplay (Das man sich selber sieht, wenn man sich filmt), bis 550 Euro
DANKE FÜR EURE HILFE!
Meine Wunschkamera
Systemkamera, Wechselbares Objektiv, Mikrofonanschluss, Klappdisplay (Das man sich selber sieht, wenn man sich filmt), bis 550 Euro
DANKE FÜR EURE HILFE!
für was brauchst du sie denn... mehr filme oder mehr Standbilder etc.
Sie sollte eig. beides ganz gut können, da ich bei Reisen Fotos & "Vlogs" (Familienfilm) mache
Was sagst Du zur Nikon D5300?
Habe etwas Angst, dass sie zu schwer sein könnte, wenn ich sie den ganzen Tag mit mir herum trag
Hey,
Vielleicht könntest du deine Anforderungen nochmal kurz umreißen...
Für Fotos und Vlogs - OK!
Aber wenn du Wert auf eine Kamera mit Wechselobjektiv legst ist dann dass Objektiv, welches evlt. noch dazu kommen könnte in deinem Budget schon vorgesehen?
Generell würde ich sagen, dass es in dem Bereich der Systemkameras Anschlussseitig mit 550€ echt eng wird.
m.E. finde ich die Nikon D5300 als Empfehlung gar nicht schlecht. Ich selbst besitze die D5500 und bin damit vollends zufrieden.
Vor allem die Haptik.
Wenn man mit einer Kamera den ganzen Tag herumläuft, sollte man sowieso überlegen ob man nicht eine passende Tasche dabeihaben kann.
Ansonsten kann man auch Kameras á la Sony a6000 in Betracht ziehen.
Trotzdem hier nochmal die Bitte, dass du kurz deine Notwendigkeit einer DSLM darlegst, da ich finde dass Systemkameras für das, vor allem lange fotografieren einen zusätzlichen Akku im Prinzip unabdingbar machen.
Lg Jacob
Nein, die Objektive wären nicht in meinem Budget einberechnet.
Die Alpha 6000 besitzt halt kein "Selfie-Klappdisplay", sonst würde mich sie mir sofort holen.
Sony RX100 Mark 3 wäre auch noch so ne Überlegung von mir...
Nein, die Objektive wären nicht in meinem Budget einberechnet.
Die Alpha 6000 besitzt halt kein "Selfie-Klappdisplay", sonst würde mich sie mir sofort holen.
Sony RX100 Mark 3 wäre auch noch so ne Überlegung von mir...
Haben aber beide keinen Mikrofonanschluss. Wollte ich nur mal anmerken.
Wenn es in Richtung Kompaktkamera gehen soll ist die RX100 Serie definitiv zu empfehlen.
Nur bedenke, dass du zwei deiner Kriterien damit ausschließt.
Aber für das kompakte Format kann man ruhig sagen, dass schöne Fotos und kleine Videos kein Problem sind. Aber da kann man auch Abhilfe mit einem externen Mikrofon schaffen.