Kaufberatung DSLM

• Meine Wunschkamera
    Systemkamera, Wechselbares Objektiv, Mikrofonanschluss, Klappdisplay (Das man sich selber sieht, wenn man sich filmt), bis 550 Euro

DANKE FÜR EURE HILFE! :)

Einmal editiert, zuletzt von Fragowitsch () aus folgendem Grund: Diese würde ich bei Reisen benutzen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was sagst Du zur ?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hey,

Vielleicht könntest du deine Anforderungen nochmal kurz umreißen...

Für Fotos und Vlogs - OK!

Aber wenn du Wert auf eine Kamera mit Wechselobjektiv legst ist dann dass Objektiv, welches evlt. noch dazu kommen könnte in deinem Budget schon vorgesehen?

Generell würde ich sagen, dass es in dem Bereich der Systemkameras Anschlussseitig mit 550€ echt eng wird.
    m.E. finde ich die Nikon D5300 als Empfehlung gar nicht schlecht. Ich selbst besitze die D5500 und bin damit vollends zufrieden.
    Vor allem die Haptik.

Wenn man mit einer Kamera den ganzen Tag herumläuft, sollte man sowieso überlegen ob man nicht eine passende Tasche dabeihaben kann.
    Ansonsten kann man auch Kameras á la Sony a6000 in Betracht ziehen.

Trotzdem hier nochmal die Bitte, dass du kurz deine Notwendigkeit einer DSLM darlegst, da ich finde dass Systemkameras für das, vor allem lange fotografieren einen zusätzlichen Akku im Prinzip unabdingbar machen.

Lg Jacob

• Nein, die Objektive wären nicht in meinem Budget einberechnet.
    Die Alpha 6000 besitzt halt kein "Selfie-Klappdisplay", sonst würde mich sie mir sofort holen.

Sony RX100 Mark 3 wäre auch noch so ne Überlegung von mir...

• Nein, die Objektive wären nicht in meinem Budget einberechnet.
    Die Alpha 6000 besitzt halt kein "Selfie-Klappdisplay", sonst würde mich sie mir sofort holen.

Sony RX100 Mark 3 wäre auch noch so ne Überlegung von mir...

Haben aber beide keinen Mikrofonanschluss. Wollte ich nur mal anmerken.

Body + Sony E-Mount Objektive:
    Sony α6000 | SEL-P1650 | Sigma 60mm f2.8 DN Art
    Sony E-Mount auf Minolta MD Adapter + Objektive:
    Minolta MD Rokkor 50/1.7 | Minolta MD Zoom Rokkor 75-200mm f4.5 | Exakta MD 3,5-4,8 35-70mm MC Macro
    Sony E-Mount auf M42 Adapter + Objektive:
    Pentacon 200/f4.0

• Wenn es in Richtung Kompaktkamera gehen soll ist die RX100 Serie definitiv zu empfehlen.
    Nur bedenke, dass du zwei deiner Kriterien damit ausschließt.

Aber für das kompakte Format kann man ruhig sagen, dass schöne Fotos und kleine Videos kein Problem sind. Aber da kann man auch Abhilfe mit einem externen Mikrofon schaffen.