Facebook Frage Privatprofil und Gefällt-Mir

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Habe vor einiger Zeit mir ein Facebook Account (Gefällt-Mir Seite) erstellt und zu diesem Zeitpunkt musste man sich auch ein Privatprofil erstellen.
    Jetzt meine Frage, ist es möglich diese voneinander zu trennen? Also wenn ich jetzt zB mein Privatprofil löschen will und die Gefällt-Mir Seite behalten will.
    Beide "Seiten" habe ja ein und denselben Login :?: Bin da überfragt und google sagt auch nicht wirklich was.


    Im Anhang nochmal ein Bild wie es aussieht.
    Danke :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Facebook-Pages (also alle Nicht-Personen-Seiten) haben keinen eigenen Log-in, sondern können nur über normale Profile verwaltet werden.


    Wenn Du eine Seite auf FB betreiben willst, musst Du in irgendeiner Form auch als Person angemeldet sein. Aber es steht Dir ja frei dein priv. Profil komplett von Inhalten zu befreien. Dann ist es ja praktisch nicht mehr existent.

    Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

    Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

  • Hallo Matze. Also das Gefällt-Mir Seiten keinen eigenen Log-In haben stimmt so nicht. Ich selber kenne jemanden der hat ebenfalls eine Gefällt-Mir Seite und betreibt diese ohne ein privates Profil. ALso er loggt sich ein und ist direkt auf seiner "Gefällt-Mir" Seite. Deswegen wundert mich das. Oder ging das vielleicht früher nur?


    Wegen dem Inhalt vom Privatprofil stimmt schon aber das problem ist das ich nicht meinen "realen" Namen angeben möchte. Jetzt ist die Frage was ist wenn Facebook den realen Namen verlangt und mich solange "sperrt". Solange kann ich ja dann auch nichts auf meiner Gefällt-Mir Seite machen oder? ||:?:


    :):)


    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate!

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber kenne jemanden der hat ebenfalls eine Gefällt-Mir Seite und betreibt diese ohne ein privates Profil.

    Dann frag ihn wie er das geschafft hat^^ Mir ist kein Weg bekannt wie das gehen sollte.

  • So mein Konto wurde jetzt gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen.



    Konto gesperrt
    Dein Konto wurde gesperrt. Solltest du Fragen oder Beschwerden haben, besuche bitte unsere FAQ-Seite Body of an error/warning message. Title is: Account Disabled.



    Der Support antwortet auch nicht mehr. Problem ist ich kann somit auch nicht mehr auf meine Gefällt-Mir Seite zugreifen.


    Wenn ich mein Konto mit Perso bestätige sagen sie:


    Danke, dass du uns kontaktiert hast. Leider können wir nicht bestätigen, dass du der Inhaber dieses Kontos bist.


    Was ja klar ist da ich zurzeit noch mit einem Fantasienamen angemeldet war und diesen nicht mit meinem Perso bestätigen kann.


    Hoffe jemand von euch hat noch eine Idee.


    Danke


  • Also, heute muss man seine Gefällt-mir Seiten über Privat-Profile verwalten (mache ich selber auch so)


    Jetzt kommen wir zum kritischen Punkt, mit dem Fantasienamen hast du gegen Facebook recht verstoßen!
    Das ist Fakt: Somit ist die Sperrung deines Profils + Gefällt mir Seite rechtens, eine Ensperrung setzt den
    guten Willen von Facebook vorraus! Wenn deine Seite nicht wirklich populär ist würde ich nicht damit rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde "Facebook Recht" zwar durch "Facebook AGB" ersetzen, sonst hat @rob1rob2 aber recht. Facebook verlangt Klarnamen, eine nachträgliche Validierung durch den Perso ist bei gesperrten Konten natürlich nicht mehr möglich, solltest Du stattdessen einen Fantasienamen benutzt haben. Da sehe ich keine Möglichkeit mehr heranzukommen, wenn sie es bereits abgelehnt haben.

    Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

    Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

  • Hallo :)


    (Facebok)-Seite wurde jetzt wieder neu aufgebaut ^^


    Falls Euch auf der Seite was gefällt, könnt Ihr ja ein Gefällt-Mir da lassen. Sind jetzt bei 61, vorher waren es 340 :!::cursing:8o


    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Werbung entfernt