Guten Abend,
ich habe eine Canon EOS 70D.
Nun suche ich ein "Immerdrauf" Objektiv.
Budget: 400€
PS: Das 18-135mm ist schon da allerdings für eine andere Kamera, also fällt dies schonmal weg.
Guten Abend,
ich habe eine Canon EOS 70D.
Nun suche ich ein "Immerdrauf" Objektiv.
Budget: 400€
PS: Das 18-135mm ist schon da allerdings für eine andere Kamera, also fällt dies schonmal weg.
Mein Tipp ist und bleibt da derzeit das Sigma C 18-200 mm DC OS HSM. Liegt auch im Preisbereich und ist zudem schön kompakt.
Danke das Objektiv sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Könntet ihr mir vielleicht noch ein Objektiv mit einer Brennweite bis max. 85mm nennen? (Keine Festbrennweite)
Das Sigma C 17-70 und Sigma 17-50 mm f/2.8 gäbe es noch. Das Canon 15-85 würde den Preisrahmen schon ordentlich sprengen.
Ja das 15-85 sprengt tatsächlich den Rahmen etwas ^^. Was würdet ihr mir eher empfehlen? Das 18-200 oder eins der kürzeren Brennweiten (und da welches)?
PS: Ich kann mir ein 55-250mm von Canon jederzeit ausleihen.
Dann eher das o.g. 17-50er. Das ist aktuell wirklich sehr günstig (wsl. kommt da demnächst ein Nachfolger).
Okay danke dann wird es das wohl werden ;).
Toller Support hier.
Dankeschön
Also ich selbst besitze das Sigma 17-50mm 2.8 und kann es empfehlen. Meiner Meinung nach macht man da definitiv nichts falsch. Ist auch mein Immerdrauf auf meiner D7100. Preis/Leistung stimmt allemal.
Gruß
Hallo danke für die Empfehlung.
Ich habe gelesen, dass die 70d Probleme mit dieser Lichtstärke (2.8) beim fokusieren hat. Stimmt das ?
Bei der EOS 70D soll es vereinzelt AF-Probleme mit dem zentralen AF-Feld geben - aber auch das nur bei hohen Lichtstärken (also eher so in Richtung f/1.8). Einige haben Probleme, andere nicht. Von daher würde ich nicht so viel darauf geben und das einfach mal selber testen