Frage zum Sigma 17-50 mm f/2.8 DC OS HSM

  • Vielen Dank fürs Herzeigen deiner Beispielbilder, @Fussel!


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das 17-50 mm f2.8 von Sigma auch das Kit-Objektiv für die SD1 Merrill (und vielleicht auch für andere Kameras dieses Herstellers?!).


    Das sieht nach einem guten Deal aus. :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Also ich bin sehr zufrieden mit der Scherbe :D! Verarbeitungsqualität ist wirklich super, Abbildungsqualität auch mehr als zufriedenstellend.
    Fokusiert schnell, präzise und leise. Was mich etwas stört: Der sich mitdrehende Fokusring. Anfangs war ich gelegentlich mit dem Finger dran, jetzt habe ich mich dran gewöhnt.


    Es gibt ein mMn super Review auf YouTube dazu (danach habe ich es auch gekauft):
    Jared Polin: Sigma 17-50 2.8 Review

    • Offizieller Beitrag

    @bearteddy In Beispielbilder-Threads sind nur Postings mit Bildern sowie ganz konkrete Nachfragen zu einzelnen Bildern gestattet. Keine weiterführenden Diskussionen zum Objektiv.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Sorry, Matze, das habe ich nicht gewusst... und ich bedanke mich fürs Verschieben meines Beitrags!


    Und vielen Dank an Fussel fürs Verlinken auf die Review zum 17-50 mm f2.8 von Sigma! Sie bestätigt meinen Eindruck. :)