Hallo liebe Community!
Bin neu in diesem Forum, hätte gleich einige Fragen zum Thema Lavalier-Mikrofone.
Ich filme Vorträge, Interviews, Gespräche u.ä. ich besitze zwei Zoom H1 Mikrofone mit welchen ich auch ziemlich zufrieden bin, nun würde ich gerne auch im Freien filmen und die Zoom H1 Mikrofone sind ja nicht sooo gut dafür geeignet, vor allem möchte ich dass die Person(en) sich frei bewegen können.
Wichtig ist für mich dass man die Person klar und deutlich hört, dass das Rauschen und Nebengeräusche unterdrückt werden und dass ich die Mikrofone an meine Zoom H1 anschliesen kann (3,5mm Klinke) und sie als Rekorder nutzen kann.
Ich dachte an Lavaliermikrofone von Sennheiser, konkret an den ME2, MKE2 und ME102. Hat vielleicht jemand mit diesen Erfahrungen gemacht? Kann ich diese überhaupt mit dem Zoom H1 kombinieren?
Selbst bei diesen Mikrofonen die ich mir rausgepickt habe gibt es unzählige Variationen (EW, 2-4 usw.), könntet ihr mich bitte aufklären was die verschiedenen Kürzel bedeuten? In der Beschreibung steht da ja das gleiche drin...
Ich danke euch schon im voraus!
Grüße