Nikon D5500 oder Canon 70D

• Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit eure Videos angeguckt und muss Euch zuerst einmal loben dafür.
    Meine Frage wäre welche Kamera für Kinderfotografie besser geeignet ist?
    Preislich wären sie ja annähernd zum gleichen Preis zu haben.
    Ich gehe im moment von der:
    Canon 70d mit dem 18-135stm
    Nikon D5500 mit dem 18-140 aus

Videofunktion soll ja bei der 70D besser sein aber nur wen man den Autofokus nutz oder auch im manuellen Modus?
    Desweiteren habe ich es in den Videos so verstanden das der Autofokus der Nikon nicht sonderlich schnell sein soll und die 70d ihn in den Schatten stellt !?
    gehe da vom Sucher aus nicht vom live view

Welche würdet ihr bevorzugen

Sieligen beide gut in der Hand die Nikon vieleicht einen tick besser

Danke für ein paar infos

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Es kommt nicht nur auf die Kamera an,
    sondern auch auf das Objektiv.
    Für Portraits solltest du in der Regel immer ein Lichtstarkes Objektiv verwenden.
    Bei der Canon eos 70d würde ich Dir daher nicht das 18-135mm STM empfehlen,
    sondern dieses Objektiv

Kamera und Objektiv würden zusammen knapp 1000€ kosten.

Canon wir uns ;)

• Offizieller Beitrag

Ich würde, gerade für Kinderfotos, auch eher zu einem klassischen Portrait-Objektiv greifen.

Zum Videomodus: Die EOS 70D hat den klar besseren Video-Autofokus, die D5500 eindeutig die bessere Video-Bildqualität (1080p50/60, höhere Bildschärfe, besserer DR). Da musst Du abwegen was Dir wichtiger ist.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Die Festbrennweiten hatte ich schon dür die Nikon und Canon gesehen. Die beiden Vorschläge wären auch nur als immer drauf im Urlaub oder so gedacht. Ist den die 5500 mit dem richtigen objektiv schnell genug für laufende Kinder oder dann doch lieber die 70D die ja auch einen größeren pufferspeicher hat?

• Offizieller Beitrag

Ich formuliere es einmal so: Die High-End-Technik kommt in immer tiefere Preisklassen. Was heute in einer drinnen ist, hatten vor Jahren nicht einmal Fotografen am Spielfeldrand. Möglich ist das also ohne weiteres ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro