Sony A58 oder Nikon D3300

• Die D5200 hat ja einen Tiefpassfilter macht die D3300 mit dem richtigen Objektiv schärfere Bilder als die D5200? Bzw ist der Autofokus von der D5200 von größerem Vorteil als zur D3300?

Würde mir heute eine Kaufen und weiß immer noch nicht welche der Beiden ich kaufen soll... :(

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich sage es mal so: Das Weglassen der Tiefpassfilter hat bei einigen Leuten so den Eindruck eines Wundermittels hinterlassen, dabei kann man den Unterschied primär messen und höchstens im direkten Vergleich sehen. Wenn Du da eine sehr scharfe Festbrennweite (z.B. ein Makro) unter Idealbedingungen (Stativ, Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung, ISO-100, stillstehendes Objekt) einsetzt, wirst Du ggf. einen Unterschied sehen. Aber im alltäglichen Einsatz... Mach dir darüber mal keinen Kopf ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Alles klar dann wird es die d5200 :thumbup:
    Ich danke euch für meine Entscheidungshilfe
    Und noch ein Lob an eure YouTube Videos und an das Forums