Hallo ihr,
mein Findungsprozess im Kamerakauf ist mittlerweile wein Stück weiter gereift; so bin ich aktuell bei einer Entscheidung angelangt, die sich zwischen genannten Modellen abspielen wird. Um die Übersicht für andere Mitglieder nicht zu gefährden, poste ich nicht in meinem alten Thread weiter, der Überschriftstechnisch nicht die beiden Kameramodelle nennt.
Sony a6300 oder Canon EOS 80d
Meine erste Frage hierzu:
Bei der Canon würde ich wohl erstmal die 80d + das 55-135 USM nano Objektiv + das 50mm 1,8 nehmen.
Mehr Objektive werde ich dann vorerst auch gar nicht brauchen. Ich denke mit diesen ist man sehr gut allgemein ausgestattet; alles weitere wird sich dann im laufe der Zeit und im Speziellen ergeben.
Bei der Sony; wie sieht es da aus mit vergleichbaren Objektiven? Ich habe gelesen, dass wohl ein 50mm 1,8 existiert um die 220 Euro?
Welches Objektiv würde ihr da als immerdrauf (äquivalent zum 55-135 Canon?) empfehlen? Und welches genau als Portrait/Bokeh Objektiv?
Das wäre grundsätzlich wichtig, um mal preislich eine Entscheidung zu treffen.
Die zweite Frage ist eher allgemein gehalten; es würde mich interessieren welche pro/contra Punkte ihr für die jeweilige Kamera seht und wie ihr euch entscheiden würdet und warum
Besten Dank - schönen Samstag wünsche ich