Ich will seit einem halben Jahr von meiner Canon 70D auf Vollformat wechseln, bin aber arg unglücklich mit der Auswahl an Kameras die Canon anbietet. Die 6D wäre auch für mich eigentlich die Kamera der Wahl weil alle anderen dann doch zu teuer sind, aber leider gefallen mir die Nachteile der 6D nicht. Kein Touchscreen, kein schwenk Display, zu wenig Fokuspunkte (ich gewöhne mir gerade an sie zu setzen ^^), und natürlich einen alten Sensor der gegenüber der Konkurrenz einfach nicht mithallten kann.
Wenn ich da sehe was Nikon mit der D750 bereits 2014 auf den Markt brachte frage ich mich wann Canon vor hat zu kontern. Was man bei Nikon im Post noch rausholen kann ist jenseits von gut und böse!
Klar, Canon baut tolle Objektive, aber Kameras? Puuh. Da hinken sie in einigen Bereichen richtig hinterher. Die Canon 6D Mark II wird vermutlich erst nächstes Jahr angekündigt - und wer weiß wann sie dann tatsächlich erhältlich ist und wann der preis etwas nach lässt... Und wie gut sie dann tatsächlich ist. Die Canon 80D hat der 70D gegenüber ja auch keinen Weltunterschied an Verbesserung mitgebracht. (Für Bilder - Videos mache ich nicht).
Ich habe viele hochwertige Objektive für Canon, aber konnte viele günstig erwerben so das ich gar nicht viel Geld verlieren würde. Ich überlege ernsthaft fremd zu gehen.
Ich bin nur zu faul den ganzen Kram zu verkaufen...
... Gut das Budget muss man natürlich auch stimmen. In meinem Fall würde ich weit weniger kaufen als verkaufen denn inzwischen weiß ich was nur liegen bleibt und was ich nutze. Das dürfte beim TE anders sein.