Mikrofon für die Nikon D5500

• Hallo ich suche ein Mikrofon für meine Nikon D5500 kosten sollte sie um die 150 Euro
    Ich filme größtenteils Vlogs und manchmal Offride wie das Hier zum Beispiel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Youtube & Freizeitparks :love:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die beiden Einsatzzwecke sind schon recht unterschiedlich. Bei Vlogs ist die Tonquelle ja sehr nah am Mikro, bei den Aufnahmen von Achterbahnfahrten hingegen sehr weit entfernt. Du kannst ja mal das probieren. Für Vlogs ist das aus Preis/Leistungs-Sicht ideal. Bei den Offrides bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja also Vlogs würde ich eher seltener machen aber für Offrides bräuchte ich eins gebe es da nichts in der Preisklasse ?

Youtube & Freizeitparks :love:

• Offizieller Beitrag

Sehr gut, liegt halt nur schon über dem eingangs genannten Budget.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Mikrofon hinzugefügt.