Hallo ich kaufe mir die Canon EOS 700D mit einem 18-50mm Objektiv. Meine Frage ist jetzt Sativ ja oder nein? Also von meinem Budget würden nur so ca. 50€ überbleiben. Nach meiner Recherche ist ein 50€ Stativ sehr schlecht den es wird aus Plastik sein. Deswegen schreibt mir bitte ob ich mir doch ein Kaufen soll!
Stativ ja oder nein?
-
- Stativ
- Almia16
-
-
-
Zunächst mal gute Auswahl mit der 700D.
Aber ich würde erst Mal ohne Stativ rumlaufen. Meines liegt die meiste Zeit nur rum. Für größere Teleobjektive habe ich mir jetzt ein Einbeinstativ gekauft um etwas stiller halten zu können, und das nimmt man eher mal mit. Für Langzeitbelichtungen oder Makros ist ein Stativ allerdings pflicht, und wenn du Fernauslösen willst (Selfie? ^^) ggf auch.
Ansonsten würde ich lieber etwas warten um irgendwann ein gutes zu kaufen. Ein Stativ was bei etwas Wind gleich unruhig wird erfüllt dessen Zweck nicht.
-
ok danke selfies sind nicht in Planung und ich muss mal das leichte lernen dann kommt erst Langzeitbelichtung
-
Ich würde ebenfalls zunächst ohne Stativ herumlaufen... und wenn du merken solltest, dass du ohne nicht so gut zurecht kommst, kannst es dir ja immer noch im Nachhinein kaufen.
-
Hi...
Bin am Anfang auch ohne Sativ unterwegs gewesen. Hatte mir erst eins geholt nachdem ich mir ein Makro und ein 150-600 Objektiv geholt habe. Wie andere schon schrieben würde ich erst mal ohne unterwegs sein. Dann kann man auch noch was Sparen.Gekauf ist es ja schnell....
MFG
-
Für die ersten Bilder brauch man anfangs sicherlich kein Stativ. Wenn doch was auf die schnelle benötigst, hol dir ein
"Beanbag", damit kann man preisgünstig auch die Kamera stabilisieren. Sowas kann man immer mal benötigen, wenn
man kein Stativ zur Hand hat. Spare dann lieber auf ein vernünftiges Stativ. -
-
Almia16 schrieb:Hallo ich kaufe mir die Canon EOS 700D mit einem 18-50mm Objektiv.
[/quote]Es heißt ja so schön, dass das einfachste Stativ besser ist als keines. Aber ich denke, dass du vorerst noch keines brauchst. Bei Panorama oder Langzeitbelichtung ist ein Stativ hilfreich. Aber schau erst einmal, was genau dich interessiert.Na ja mit einem 150-600 mm würde ich schon auf ein Stativ zurückgreifen
Generell kann ich das nicht unterstützen. Bislang war alles Freihand. Außer die Aufnahme vom Mond. Da muss man aber konzentriert dran bleiben, sonst ist der Mond aus dem Bild -
Wie funktioniert das mit dem Beanbag?
-
-
@bearteddy Ja, das Ding wiegt schon ganz gut. Mal sehen, wie das Wetter wird, aber ich werde die Tage in den Zoo und werde ich mein Einbein mitnehmen.
Und zur Kieler Woche kommt das Ding überhaupt nicht mit. Da reicht das 300er.
-
Hai...
Ich selbst habe das 150-600 C schon oft Freihand benutzt aber mit Staitiv einfach besser vom handling.
-
OK ich habe mir ein Dreibeinstativ gekauft, weil alle Einbeinstative, die ich gesehen habe, keinen Schnellverschluss bieten. Aber gut, ich habe mir extra ein Reisestativ besorgt, dass ich dennoch gut transportieren kann.
-
Matze
Hat das Label Stativ hinzugefügt.