Canon eos 70d vs Nikon d 7200

• Hallo Leute .
    Ich bin neu in der ganzen Fotografi und bin nun auf der Suche nach einer guten Kamera .

Habe mir ausschließlich Videos über die Canon EOS 70d angeschaut und über die Nikon D 7200 .
    Was will ich eigentlich machen damit .
    Ich will etwas in die Macro fotografi einsteigen und meine Hunde bei Hundesport Fotografieren .

Welche der beiden Kameras würdet ihr euch kaufen und warum .

Oder lieber gleich die paar Euro mehr investieren und sich die EOS 80d kaufen ???

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo und herzlich willkommen im Forum =)

Ob du nun Nikon oder Canon oder einer andere Marke nimmst macht im Grunde genommen nicht so den Unterschied, wichtiger ist das du mit der Kamera un der Bedienung der Kamera gut zerecht kommst :)
    Ich würde eher zu der 70D greifen aufgrund der (meiner Meinung nach) einfacheren und intuitiveren Steuerung / Handhabung und zusätzlich, weil sie ein Dreh und Schwenkbares Touchdisplay hat. In Kombination von Stativ und / oder Macro-Fotografie empfinde ich diese Kombination als angenehm und lässt eine gewisse Art von Kreativität zu.

Ob 70D oder 80D kann ich leider nicht genauer beurteilen.
    Wenn auch Sport relevant ist hätte ich eher zur 80D gegriffen da sie 45 Sensoren besitzt (Kreuz) gegen über der 70D (19 Kreuz).

Wie schaut denn dein Budget generell aus? Kamera, Speicherkarte, Objektiv, Stativ,...
    Und was ahst du vielleicht schon?

Freundliche Grüße,

Saphyra

Canon EOS 90D| Canon EOS 700D | EF-S 10 - 18mm 4,5 - 5,6 IS STM | EF-S 18 - 55mm 3,5 - 5,6 IS STM | Sigma A 50mm 1,4 DG HSM | Tamron SP Di II 90mm 2,8 VC | EF 70 - 300mm 4,0 - 5,6 IS USM

• Das Geld, also rein für den Body dachte ich so an 1000-1200+-50€

Und objektiv so um die 500-600€ +-50€

Und da ist ja die Canon EOS 70d und die Nikon D 7200 voll drin im Preis .

Ich suche schon was gutes nicht das ich in 3 -4 Monaten mir wieder was neues suchen muss . Also sollte schon was taugen .

• Offizieller Beitrag

Letzten Endes geht es ja nicht nur um eine gute Kamera sondern auch um gute Objektive.

Für Sportfotografie ist man nicht zwanghaft auf viele AF-Punkte angewiesen.

Für Macro ist das "Tamron 90mm 2.8 VC USD" für 400€ ein sehr guter Einstieg, da man es auch gut für Portrait nutzen kann.

Für die Hundesportfotografie braucht man, je nach abstand, ein gutes Standart oder Telezoom.
    Da ich nicht weiß wie nah du ran kommst zum fotografieren, kann ich das aber noch nicht genau einschätzen...

Die 70D ist an sich ein guter Einstieg, der Preis von der 80D ist momentan einfach noch zu hoch..

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS