Tele-Zoom Objektiv

• Liebe ValueTech Community
    Ich möchte mir für meine zukünftige Canon eos 80d ein lichtstarkes Tele Objektiv kaufen.Werde Hauptsächlich Fußball und Tanzauftritte fotografieren.Es soll lichtstark sein und bis 650€ darf es kosten.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

650 Euro sind für ein lichtstarkes Tele nicht wirklich viel. Zumal die Preise in Europa aufgrund des starken Yen derzeit eh wieder leicht steigen. Wenn Du ohne Bildstabilisator arbeiten kannst, dann ist die einzige Möglichkeit das . Mit Bildstabilisator bekommst Du unter ~1.100 Euro nichts lichtstarkes.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Gute Frage... Das Problem bei Tele-(Zoom-)Objektiven ist, dass es zwischen ~300 und ~1000 Euro keine echte Mittelklasse gibt. Als Preis/Leistungs-Tipp hast Du das und dann ab eben 1.000 Euro die stabilisierten 70-200er von Tamron und Sigma.

Ich würde aber wirklich zum eingangs erwähnten Tamron 70-200 mm f/2.8 ohne Stabilisator greifen. Ein Stabilisator bringt Dir beim Sport nicht soooooooo viel, da Du die Verschlusszeiten eh kurz halten musst. Da würde ich die 2 EV mehr einfach mitnehmen.

• Offizieller Beitrag

Wie bei jedem anderen Objektiv im längere Belichtungszeiten aus der Hand zu ermöglichen. Wenn dein Objekt vor der Linse relativ still steht (z.B. der Sänger bei den meisten Konzerten oder Tiere die nicht gerade auf der Jagd sind), ist das durchaus sinnvoll. Wenn sich das Objekt jedoch schnell bewegt (z.B. beim Sport, ein sprintender Löwe, der Sänger auf einem Rock-Konzert), brauchst Du so oder so kurze Belichtungszeiten um keine Bewegungsunschärfe zu erhalten.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Also zum tamron 70-300 kann man wirklich nichts schlechtes berichten Bildschärfe ist echt super nur die mäßige Lichtstarke stellt Tatsächlich eine kleine Einschränkungen da. Bzgl. der Bildstabilität habe ich schon des öfteren den Schalter auf off gestellt da dann das Objektiv schneller ist besonders bei
    schnellen bewegten Objekten