Reise Objektiv gesucht

• Hallo ich suche ein Reise Objektiv für unter 200 Euro im Brennweiten Bereich von 18-300 mm.E s kann auch ein bisschen anders sein aber so ca. Wie in meinen Angaben

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Es gibt zB. das Tamron 18-200mm
    Ob das Objektiv gut ist,
    kann ich Dir nicht sagen da ich es noch nie ausprobiert habe.

Oder das Sigma 18-250mm
    Das hatte ich früher auch mal und war damit eigentlich recht zufrieden.

Canon wir uns ;)

• Offizieller Beitrag

Ende August kommt von uns noch ein Video zu Reisezoom-Objektiven. Vielleicht hilft es ja ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo, Almia

200 Euro sind in diesem Bereich echt nicht viel. Es kann sich durchaus lohnen, etwas mehr Geld auszugeben. Ich empfehle dir dieses Objektiv hier. Etwas teurer als deine Vorgabe, aber dafür gibt es lebenslange Garantie und mit der dazugehörigen Sigma-Card (wird mitgeliefert) kannst du es bei gewissen Händlern zum Gratis-Service abgeben. Das Objektiv wird dann auf volle Funktion überprüft und danach fachmännisch gereinigt. Letztens hätte ich diesen Service beim Singapur Airport in Anspruch nehmen können, aber das Objektiv war da noch neu und noch nicht benutzt.

Nächstes Jahr haben wir, mit etwas Glück, 17 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Singapur, da teste ich diesen Service mal.

Ich kann dir dieses Objektiv nur wärmstens empfehlen. Gute Schärfe, tolle Verarbeitung und die Serviceleistungen sind auch cool. Im Anhang noch ein Beispiel aus dem Yellowstone National Park, um mal den Flair dieser Optik zu erahnen (stark verkleinert).

Gruss, Maik

• Offizieller Beitrag

@James: Immer schön vorsichtig sein mit solchen Ratschlägen ;) Diese Garantieleistungen und die Sigma SSC-Garantiekarte gibt es in Deutschland und Österreich beispielsweise nicht, auch keine lebenslange Garantie (ist in DE per Gesetz nicht möglich).

Wenn Du das in Deutschland kaufst, kannst Du es bei Sigma Deutschland registrieren und damit die 3-jährige Garantie erhalten.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ups ..

Das war mir natürlich nicht bekannt. In dem Fall kann der TO das mit der Garantie und der Sigma-Karte vergessen. Schade eigentlich. Dennoch, mal die Garantieleistung und den Service ausgenommen, ist das ein sehr gutes Objektiv.

Als Alternative kommt mir da noch das Canon E-FS 55-250mm in den Sinn. Günstig, aber dennoch bietet dieses Objektiv bei gutem Licht sehr gute Bilder. Die Specs jagen einem einen kalten Schauer über den Rücken, aber die Bilder sprechen am Ende für sich.

Zudem geizt der TO mit Infos über Kamera, oder welches System usw. Da etwas passendes zu finden ist schwer. Hat noch jemand Alternativen?

• Ich finde die 200 EUR durchaus ambitioniert für ein Reisezoom. Bei Amazon habe ich eben aber dieses Tamron 18-200 gefunden, das ich nicht selbst kenne, aber immerhin mit 4 Sternen bei 41 Meldungen bewertet wird

Das Canon 55-250 ist ein wirklich gutes Objektiv - nicht nur für den Preis. Für ein Reisezoom wäre es mir aber deutlich zu lang am Anfang.

• Für ein Reisezoom wäre es mir aber deutlich zu lang am Anfang.

Naja, es geht. Schon mal das Tamron 70-300 gesehen? Das ist ein übelster Klopper. Dagegen ist das von Canon noch heilig. ^^

• Ach so meinst du das.

Och, in Australien habe ich es genossen, mich mal wieder etwas zu bewegen. Portraits und stark gezoomte Bilder haben mir da richtig viel Spass gemacht. Wäre es ein 18 bis 250 wären die Bilder sicher nicht so gut, denke ich. So fängt die Brennweite vom 250'er bei 55mm an, also da, wo das 18-55mm aufhört. Ideal, würde ich meinen.