Hallo community,
Da ich eine Kompakte Kamera suche, die meine alte IXUS 870 IS abloesen soll bin ich gestern auf ein Abgebot fuer eine Canon SX230 HS fuer kanpp 105,- Euro gestossen und nun ueberlege ich, ob ich sie mir nicht holen sollte.
Positiv:
28mm "weit"winkel - 14x optischer zoom - Full HD 1080p video (24fps) - Ersatzakkus guenstig zu bekommen - 105,- Euro - Canon
Negativ:
Blitz oeffnet jedes mal (langzeit Problem vorprogrammiert?) - Akku schwach - kein RAW - technisch knapp 2 Jahre alt - keine manuele Einstellung fuer ISO waehrend Video
Eigentlich wuerde ich gerne die Canon S110 haben, aber die kostet das 3-fache, ist aber kleiner und leichter und hat sehr viele manuelle Einstellungsmoeglichkeiten. Bin mir nicht sicher, denn die Kamera ist schon 2 Jahre alt (Technik) und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch lieber laenger sparen sollte und auf die neuen Canon S200 (Nachfolger S110) warten sollte, um dann eventuell ein gutes Angebot fuer die S110 zu finden.
p.s.: Die Kompakte waere nicht meine Hauptkamera, habe noch eine Canon G1X und eine EOS 650D. Sie sollte dann die immer-dabei Kamera sein fuer den Notfall oder wenn ich die anderen beiden nicht mitschleppen will.
Danke