Billiges Objektiv für meine Mutter

• Hallo meine Mutter hat eine Canon EOS 1100d und ein 18-55mm F3.5-5.6 aber sie will jetzt ein Objektiv das billig ist und einen großen Brennweiten Bereich abdeckt so 18-200ca. weil meine Brüder und ich Fussball spielen muss sie halt auch her zoomen können welches schlägt ihr mir vor so im Preis unter 250€?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also für das Geld gibt es eigentlich nur das , dass hatte ich auch mal. Hat mir damals spaß gemacht, ist aber wirklich nicht so der Hit. Wenn beim Fussball die Sonne scheint dürfte das kein Problem sein. Ansonsten ist eine Blende von f/6.3 für Sport schon recht hoch. Gebraucht kaufen wäre eine Alternative das beste Objektiv in diesem Zoombereich und (gebraucht) in der Preisklasse dürfte das sein.

• Hehehehe, ich kann nicht wirklich etwas zum Thema beitragen, aber der Titel ist mal einen Schmunzler wert. Genial. :)

Oder warte man..

Das von rob vorgeschlagene Objektiv ist fast schon die einzige Alternative. Und das Sigma kann man zum Kauf als gebraucht sehr empfehlen.

• Offizieller Beitrag

Du musst beim Sigma aber genau auf das Modell achten. Es gibt einen weniger guten Vorgänger mit fast identischem Namen: Sigma 18-200 mm f/3.5-6.3 II DC OS HSM. Bevor Du das holst, lieber das o.g. Tamron 18-200 mm.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro