.Hallo Liebe Forum-Mitglieder.
Ich bin Jugendlicher und habe mir vor einiger Zeit meine erste Csc zugelegt, die Sony a6000. Nach einiger Zeit mit dem Kitobjektiv, habe ich Lust mir gegen Weihnachten ein weiteres Objektiv zuzulegen. Dabei geht es mit nicht darum, ein neues Objektiv zu haben, sondern um ein neues Field-of-view zu erkunden. Bis jetzt habe ich in einige Teilbereiche der Fotografie hereingeschnuppert, möchte mich, als Frischling, natürlich noch nicht für immer auf einen Teilbereich der Fotografie festlegen.
Daher setzte ich auch ein Preislimit von ca 425€.
Bis jetzt hat mir Sternenfotographie ( lei€er nicht sonderlich erfolgreich ), Landschaftsfotografie und Portraitfotografie besonders gefallen. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte einen Weiteren Blickwinkel, um die Wunderschöne Natur einzufangen. Andererseits wünsche ich mir manchmal auch, dass ich deutlich näher an etwas rankommen möchte, für Menschen-Fotografie, Architektur, oder auch Tiere.
Ich habe mich schon relativ viel bei den erhältlichen Objektiven umgesehen, und habe das Gefühl, dass es eine deutlich höhere Auswahl an Weitwinkelobjektiven als Tele, und Zoomobjektiven gibt.
Ich wollte fragen, ob mir vielleicht jemand helfen könnte. Nicht bei der Entscheidung, sondern dabei, dass Angebot zu durchforsten und etwas passendes ( also Vorschläge - was in mein Budget und wünschen passt)
Ich habe bis jetzt ein Weitwinkelobjektiv und ein sehr günstiges Teleobjektiv gefunden, und frage deshalb auch direkt, ob es sich vielleicht lohnt, diese beiden Etwas günstigeren zu kaufen, anstatt ein, für meine Verhältnisse, "ordentliches" !
Die beiden Ausgewählten Objektive wären
Das Samyang 12mm 2.0 und das Tamron AF 70-300mm 4.5/6. Hat jemand damit erfahrungen damit, andere Vorschläge oder sonst irgendwelche Kritik?
Vielen Dank
Kai Streit