Hallo.
Ich habe ja nun die EOS M3 als eine Kamera auserkoren. Der neue Sensor machte mich ganz wuschig und so wollte ich die Kamera nun mal ausprobieren. Ich habe alles gepackt, war in voller Montur, aber irgendwie traute ich dem Ding nicht so recht. Bevor ich losgefahren bin, habe ich noch ein paar Testbilder aus dem Büro heraus geschossen.
Die Bilder sind angehängt. Seht selber.
Die Qualität ist unter aller Kanone, und ich habe die identischen Einstellungen wie bei meiner EOS 700D gewählt. Blende f/8.0, ISO 100 und automatische Verschlusszeit. Alles klappte wunderbar, aber das Ergebnis der EOS M3 haut mich nun nicht gerade um. Firmware-Update habe ich gerade gemacht, brachte aber auch nichts. Das kann doch echt nicht war sein. Und sorry, das ich euch hier Screenshots präsentiere, aber CameraRaw unter PS Elements 12 erkennt die Dateien der EOS M3 nicht (keine Unterstützung), somit kann ich die auch nicht öffnen. Daher im Paint eingefügt und abgespeichert.
Kein guter Start. Was stimmt nur mit der Kamera nicht? Das ist ein 24 Megapixel Sensor, von dem ich etwas mehr erwartet hätte. Noch schnell zur Hardware: EOS M3 mit EF-M 18-55mm.
Ich muss sagen, masslos enttäuscht wäre noch untertrieben. Verstehe das alles nicht. Da besorge ich mir von einem Freund extra (danke, Tobi) das 55-200 und das 28mm (alles EF-M IS STM) um die Kamera so richtig testen zu können, und dann das, bevor ich überhaupt in den Schuhen steckte.