Hey, Values!
Ich habe hier von meinem Schwager eine Canon Kiss X7i geschenkt bekommen. Wie @Kaikiel mir schon erklärt hat, ist das eine Canon EOS 700D. So viel schon mal zur Kamera.
Wenn ich Fotos mache, ende ich immer bei Closeups und nahen Objekten. Aber irgendwie kann ich nicht sonderlich nah an die Sache heran. Das finde ich schade. Ich habe hier z.B. ein Canon 18 bis 55 mm STM schlag mich tot.. Mit dem Ding kann ich nicht so nah heran, wie ich das gerne möchte. Die Kamera stellt dann nicht mehr scharf und der Autofokus macht keinen Wank mehr. Und wenn er es versucht, pumpt er sehr lange hin und her und am Ende bekommt er das Objekt nicht scharf.
Ich habe nun mal etwas bei Google gesucht und scheinbar benötige ich für ganz nahe Objekte eine Linse mit krasser "Naheinstellgrenze" oder gleich ein Makroobjektiv. Da ich bisher nur eine Casio Exilim Kompakt-Knipse hatte und ich sehr, sehr neu bin in der DSLR-Geschichte, könnte ihr euch sicher denken, dass ich da Hilfe benötige. Google zeigte mir da bisher viele Ergebnisse, aber was soll man da nur nehmen?
Also Hersteller wäre Canon ganz nett, muss aber nun nicht wirklich sein. Also kein Muss. Ein Bildstabilisator wäre wohl noch hilfreich, denn in diversen Reviews jammern immer alle über fehlende Bildstabilisierung. Das sollte also an Bord sein. Eine Linse mit Autofokus wäre auch cool, denn manuell fokussieren will ich nun nicht gerade. Und falls doch, kann man den manuellen Fokus sicher einstellen, denke ich. Mein Schwager hat ein Tamron 90 mm .. irgendwas. Mir währe aber so ab 100 mm wohl, denke ich. Vielleicht noch etwas mehr, wenn es das geben sollte.
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Beim Preis habe ich absolut keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen, was das denn so kosten könnte.