Hi,
ich bin Einsteiger-/entfernter Hobbyfotograf und suche eine DSLR/DSLM die folgenden Kriterien am ehesten gerecht wird:
- -Sehr gute Bildqualität
- -Einen guten Videomodus (Externer Mikrofonanschluss/Verzicht auf schnellen Autofokus nehme ich in Kauf)
- -Gerne Automatische und auf jeden Fall halbautomatische Modi + alle manuellen Freiheiten
- -Kompaktheit (Unauffällige Großstadtfotografie/Urlaubsfotos), daher bevorzugt DSLM, zudem gefällt mir das Retrodesigne einiger Kameras (Geringere Priorität)
- -Ordentlicher Zoom (Keine Tieraufnahmen, aber ein guter Urlaubszoom wäre schön), Landschaft, Architektur, Makro, Portrait, Mäßige Lichtverhältnisse und akzeptabler Reihenbildmodus für gelegentlich besuchte Sportveranstaltungen am Nürburgring
- -Eventuelle Vollbildkompatibilität der verfügbaren Objektive auch für ältere Kameras, da die zukünftige Anschaffung einer analogen Kleinbildkamera wahrscheinlich ist und ein Umstieg auf den Vollformatsensor auch offen (Nur als Anmerkung, denn da ist zukünftig bei den jetzigen ohnehin schon stark einschränkenden Kriterien ein Objektiv-,,Neuanfang‘‘ sinnvoll)
Mein Budget liegt bei 1000€ für den Body und 1-2 Objektive, die restlichen Objektive würde ich mir im Laufe der Zeit und des Geldes anschaffen, aber auch da wäre dann außerhalb des Budgets eine Empfehlung nett… Danke im Voraus