Photoshop Elements 15 - DVD oder Download?

• Hey, Values.

Ich habe mir überlegt, ob ich mir PSE15 kaufen soll. Ich gurke hier noch mit einer einstelligen Version rum und plane eine Neuanschaffung. Eigentlich hätte ich das direkt bei meinem Arbeitgeber bestellt, aber ich habe gesehen, dass es im Windows Store ebenfalls die Vollversion 15 gibt.

Frage ..

Unterscheiden sich die beiden Versionen vom Design her? Ist der MS-Download irgendwie an die Windows-Oberfläche angepasst, oder fanden da andere Änderungen statt? So, wie aktuell im Wiindows Store, kostet die 15'er Version keine 76 Franken, also ein bisschen weniger als im freien Handel.

Was meint ihr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von Shutter ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• es wird sicherlich die selbe Version sein, die von Adobe oder Amazon auch geladen werden kann.
    Ich kaufe heutzutage gar kein Datenträger mehr zur Installation. Es hat ja nur noch ein PC bei mir ein
    BDR-Laufwerk, ansonsten geht alles per USB-Stick/ Festplatte oder Speicherkarte oder eben direkt
    aus dem Internet.

• Offizieller Beitrag

Zumal es eh kaum noch eine Unterschied macht. Oft muss man eh erst einmal ein großes Update aus dem WWW ziehen, das kaum kleiner ist als der Download. Man spart also auch kein Datenvolumen (falls das wichtig sein sollte^^).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für die Info.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir die 15'er holen soll. Mein Photoshop auf DVD habe ich bisher nur einmal gebraucht, und das war vor Jahren wegen der Installation. Ich denke, es wird wohl eher ein Download werden.

• Ich kauf mich auch kein Programm mehr auf Datenträger. Die Datenträger sind ja meistens dann eh veraltet. Da kann ich mir gleich eine aktuelle Online kaufen und die sofort runterladen.
    Das zeug steht/liegt am Ende eh nur dumm rum...

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Ich habe glaub ich schon seit Ewigkeiten keine Software mehr auf einem Datenträger gekauft... schon deshalb, weil es ja oft kein DVD-Laufwerk bei den Rechnern gibt.

Und bei Adobe kann man ja eigentlich sehr einfach die Softwares downloaden.