Hallo an alle.
Ich bin neu hier und falle direkt mal mit einer Kaufentscheidung ins Haus. Ich bin immer so am Schauen, was ich denn für eine Kamera nehmen soll. Ich fotografiere schon lange, aber immer nur mit Kompaktkameras und dem Natel. Jetzt habe ich Lust, auf den etwas besseren Zug aufzuspringen und habe nach langer Suche die Nikon D5600 entdeckt. Oft wird aber als Alternative die D5500 genannt. Die Neuerungen sollen sich bei der D5600 in Grenzen halten, wohingegen die D5500 einen lahmen Fokus haben soll, und das im "Sucherbetrieb", wie es da im Test stand. Nun, ich bin nun keiner, der Sport oder anderen schnelle Action mit der Kamera festhalten will, darum benötige ich nun keinen extrem schnellen Autofokus, aber dennoch interessiert mich die Behauptung, das die D5500 eine lahme Ente sein soll. Stimmt das?
Zudem wollte ich auch noch fragen, ob denn überhaupt ein Vergleich der Beiden einen Sinn ergibt. Für mich irgendwie schon, denn der Preisunterschied ist nun (für mich) gewaltig. Aber ich freue mich auf andere Meinungen.
Danke euch und habt einen schönen Abend.