Nikon D5500: Info-Menü automatisch anzeigen lassen

• Hey, Leute.

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner D5500. Wenn ich ein Foto mache, bleibt der Bildschirm nach der Bildvorschau einfach schwarz, statt die 3 Kreise mit ISO, Belichtung und Blende sowie den Schnelleinstellungen anzuzeigen. Also quasi das normale Menü.

In den Einstellungen finde ich leider keine Option, die mir die Infos unmittelbar wieder einblendet. Ich kann den Bildschirm weder mit 1/2 Druck auf den Auslöser "aufwecken" noch mit anderen Tasten. Einzig die Fn-Tasten lassen sich für meinen Wunsch missbrauchen.

Aber das finde ich keine Lösung. Wirkt alles so improvisiert und einfallslos.

Weiss jemand einen Rat?

Edit: Bitte den Titel in "Nikon D5500 - Bildschirm bleibt schwarz" ändern. Danke.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

So unterschiedlich ist die Welt: Ich bin froh, wenn ich das endlich ausgestellt habe^^ Der Menüpunkt nennt ich Info-Automatik, zu finden in den Systemeinstellungen (das Menü mit dem Schraubenschlüssel).

PS: Nächstes Mal vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Titel als nur "Nikon D5500" wählen, dann schauen sich das Thema auch mehr Leute an ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• dann schauen sich das Thema auch mehr Leute an

Geht mir nicht um Klicks. Irgendeiner wird das schon wissen, dachte ich mir. Aber wie du schon gesehen hast, habe ich meinen Fehler schnell bemerkt und um eine Änderung gebeten. Danke dafür. Habe einfach vergessen, den Titel weiter zu benennen. War etwas abgelenkt. :love:

Der Menüpunkt nennt ich Info-Automatik

Danke für die Informationen. Das Nikon-Menü ist deutlich unübersichtlicher als ich mir das vorgestellt habe. Bin noch das einer 600D gewöhnt und da tun sich ja regelrechte Abgründe auf. :) Ein echter "Schock", zuerst.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Offizieller Beitrag

Den Titel kannst Du übrigens selber ändern. Einfach im ersten Beitrag unter "Erweiterte Bearbeitung" ändern.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für den Tipp.

Dann wäre das mit dem Display geklärt. Danke sehr. Jetzt muss ich mich nur noch mit der Nikon anfreunden. Bezahlt ist sie noch nicht. Irgendwie werde ich aber nicht warm mit der Kamera. Keine Ahnung, ob ich da einfach zu verschlossen für ein neues System bin, oder ob mir diese Kamera einfach nicht liegt. Schauen wir mal.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive