Hallo Leute,
Ich bin auf der suche nach einer Kompetenten Antwort auf meine fragen..
Fangen wir an..also im moment Fotografiere ich Mit der Gopro Hero 4..was alles schön und gut ist, aber
die Kamera schon sehr an ihre grenzen kommt (was ich mache)..
Da kam mir in den Sinn, da ich gerne mich Weiterentwickeln will, eine gute Spiegelreflexkamera zu kaufen..also habe ich ich mich im Netz schlau gemacht und bin
auf die Canon Eos 70d / eos 80d gestoßen..nun meine Frage..welche lohnt sich mehr?
Einsatzgebiete: Also am Meisten hat es mir Die Sternenfotografie sowie die Landschaftsfotografie angetan..worauf ich bei diesen beiden Sachen
den Fokus setze..aber auch Tier sowie Gebäudefotografie interessiert mich.
Budget: Da ich mir die Kamera zusammen mit einem Bekannten Kaufen möchte( jeder die hälfte) wären
mm betracht um die 1000 euro.
Nun die Frage..bin ich ein Anfänger? Sagen wir es so eher semi fortgeschrittener..habe schon etliche Fotos und Zeitraffer mit der Gopro
aufgenommen und dabei etliche Einstellungen vorgenommen..aber gut zurück zum thema
Ich hatte in mehreren Läden beide Kameras in die hand genommen und ein wenig getestet..und muss sagen sie liegen mir beide sehr gut in der hand..
Nun noch eine Frage zum Objektiv Spezifisch zur Sternenfotografie..also ich bin im Internet auf das Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS gestoßen..oder gibt es verglecihbare bessere
Objektive für die Preisspanne?
Vielleicht gibt es ja alternativen zu den beiden Kameras..die evlt. den Geldbeutel schonen.
Würde mich um Antworten Freuen!
LG Jan