Neues UWW für Canon EOS 6D gesucht

• Hallo liebe Fotogemeinde.
    Ich bin auf der Suche nach einem UWW Objektiv. Ich habe mir daher gerade ein Canon 16-35 f4.0 zum testen gemietet. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Das Canon 16-35 f2.8 mark iii ist mir eh zu teuer und das Sigma 12-24 f4.0 soll wohl auch nicjt der bringer sein in sachen qualität. Hat wer zufällig schon ein samyang xp 14mm f2.4 in den Händen gehalten oder gibt es da noch andere alternativen.
    Gruß Markus

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich benutze das Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II, bin damit ganz zufrieden.
    Sonst schau mal hier.

https://www.valuetech.de/forum/index.php/Thread/3286-Neues-UWW-für-Nikon-D7200/

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Offizieller Beitrag

Es wäre schon einmal ganz spannend zu wissen für welche Kamera Du das Objektiv suchst ;) Eine Canon EOS 5Ds R hat da etwas andere Anforderungen als eine 450D^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ups.. ja dies ist Wahrlich sehr wichtig. Ich benutze eine Canon 6D. Ich war immer mit meinem Sigma 24-35 f2.0 unterwegs aber mir fehlte immer wieder etwas weniger Brennweite. Das Tamron 15-30 f2.8 hatte ich mir auch angeschaut. Aber das kommt nicht an die Qualität eines Canon 16-35 f4.0 heran. Eine Blende von f4.0 würde mich auch reichen da ich eh nur ab f5.6 - f11 knipse. Nutzt ihr eigentlich lieber Manuelle Objektive bei landschaft oder architektur fotos?
    Gruß Markus

• Offizieller Beitrag

Was gefällt Dir denn am nicht? Vor allem im Weitwinkel ist es sehr scharf und das sage ich als 5Ds-Nutzer. Eine 6D mit "nur" 20 Megapixeln sollte der Objektiv locker bei Laune halten können.

Letztendlich musst Du einsehen, dass es unglaublich aufwändig ist scharfe UWW-Zooms zu entwerfen und zu fertigen. Das neue Sigma 12-24 mm hat nicht umsonst in vielen Tests abgeschnitten, da es eine der fortschrittlichsten und und kompliziertesten Konstruktionen aufweist. Viel besser wirst Du es derzeit kaum hinbekommen. Vor allem nicht für den Preis.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro