Probiere mal das dritte von oben (MP4 Full HD 1920x1080 29,97p). Das sollte passen.
Und wie oben schon geschrieben, kann auch eine leichte Nachschärfung nicht schaden.
Probiere mal das dritte von oben (MP4 Full HD 1920x1080 29,97p). Das sollte passen.
Und wie oben schon geschrieben, kann auch eine leichte Nachschärfung nicht schaden.
ZitatWas nicht im Video ist, kannst Du nachträglich nicht hinzufügen.
WAAAAAS? Das geht nicht? Da hat mir die schlaue IT Dame bei Rizzoli&Isles aber was anderes erzählt
Ne mal zurück zum Thema: Am besten machst du vor der Videoaufnahme ein Foto per Fernauslöser. Der Fokuspunkt muss dabei per manueller Fokuseinstellung eingestellt werden.
Wie die Qualität bei der Videoaufnahme aussieht kannst du ein wenig mit den Bildstilen beeinflussen. Du kannst diese bearbeiten, also die Schärfe, Kontrast, Sättigung und Farbton. Ein Wert von 4 oder 5 für die Schärfe ist ein gutes Mittelmaß. Vielleicht ist dieser Wert bei deiner derzeitigen Einstellung niedrig. Nachschärfen per Programm hilft natürlich, aber Canon kennt seine Kamera am besten, also ist es optimal der Aufnahme schon von Anfang an eine gewisse Schärfe zu geben.
Matze muss ich dann bei jedem Video immer "MP4 Full HD 1920x1080 29,97p" nehmen?
Ja, also sofern Du nicht die Bildrate in der Kamera änderst. Sieht es denn jetzt etwas besser aus?
naja, so zufrieden bin ich nicht, sieht noch sehr verpixelt aus, hier wäre das neue video
könnte man sonst noch was machen, damit die qualität besser wird?
oder waren die einstellungen an der kamera noch zu schlecht? kann ich dir Matze irgendwo das Originalvideo zeigen, dass auf meinem PC ist? weil da finde ich ist die qualität besser.
Hast Du mal probiert in den Videoeffekten die Schärfe etwas anzuheben? Das sollte schon einiges bringen. Und liegt da noch irgendein anderer Effekt/Stil über dem Video?
ja habe die schärfe von 0 auf 54 angehoben.
waren die einstellungen an der kamera noch zu schlecht? kann ich dir Matze irgendwo das Originalvideo zeigen, dass auf meinem PC ist? weil da finde ich ist die qualität besser.
Weil kann ja an den Einstellungen villeicht liegen
Du kannst ein Screenshot vom Originalvideo machen. Entweder spielst Du das Video einfach im Vollbild ab, drückst dann einmal auf die "Druck"-Taste, öffnest Paint und klickst auf einfügen. Oder wenn Du den VLC-Player installiert hast, pausierst Du kurz das Video und gehst dann im Menü unter "Video -> Videoschnappschuss machen". Der wird dann unter "Bilder" abgespeichert.
ok, danke. Ich musste die Bilder allerdings auf eine seite hocladen, da die datei zu groß ist, und ich sie hier nicht hochladen kann.
http://abload.de/image.php?img…ap-2017-04-22-1308un8.png
http://abload.de/image.php?img…ap-2017-04-22-13iqusr.png
was könnte ich beim nächsten mal denn noch besser machen um noch eine bessere qualität zu erzielen? bzw kann ich jetzt noch etwas verbessern?
Ich denke die Videoeinstellungen der Kamera passen soweit. Kannst Du einmal ein Schnappschuss vom Originalvideo machen, also bevor es mit Magix bearbeitet wurde? Dann kann man zumindest sicher sagen, ob es durch Magix besser oder schlechter wird
alles klar hier sind die screenshots
http://abload.de/image.php?img…ap-2017-04-22-15bxugy.png
http://abload.de/image.php?img…ap-2017-04-22-15lpu12.png
Um ich einmal selber zu zitieren...
liegt da noch irgendein anderer Effekt/Stil über dem Video?
Meiner Ansicht nach ja, denn von Haus aus bügelt Magix das Video nicht glatt und verpasst Dir einen weißen Schleier. Alternativ würde ich noch etwas mehr nachschärfen und ggf. den Regler darunter einmal ein paar Schritte bewegen.
Und filmst Du mit dem Autofokus oder manuellen Fokus?
ich hab schon etwas mehr nachgeschärft, da wirkt das video ziemlich komisch dann
oder gibt es andere Programme, die sowas nicht machen?
was kann ich beim nächsten mal denn alles besser machen?
ziemlich schade dass das gesicht so verpixelt wird
ich filme im manuellen Fokus
Das Nachschärfen in Magix hat ja auch schon ein wenig gebracht. Deine Haare haben z.B. ein bisschen mehr Struktur bekommen.
Du kannst beim nächsten Dreh ja einmal eine Blende von f/2.8 nutzen (da hat das Objektiv sein Schärfe-Maximum im Bildzentrum), in der Kamera All-I statt IPB im Videomenü wählen und ggf. beim Export aus Magix eine höhere Bitrate wählen (das müsste beim Export unter erweitert) zu finden sein.
ich melde mich einfach wieder beim nächsten mal wenn ich das nächste video hochladen werden, wird aber wohl so 1 monat dauern.
das heißt bei dem jetzigen Video kann ich nicht mehr viel aus der qualität herausbekommen?
Viel mehr als das Nachschärfen und die höhere Bitrate beim Export einstellen kannst Du nicht machen, nein.
wie kriegen aber einige solche eine qualität hin? haben die ein besseres objektiv oder eine bessere kamera???
Großartig besser sind die in Sachen Bildschärfe beide auch nicht. Aber beide Videos wurden eben im Studio gedreht und schon das Licht sorgt für mehr oder weniger Struktur.
Zudem hast Du blonde Haare, die recht wenig Kontrast auf heller Haut bieten. Da stechen dunkle Haare wie bei Kamin oben natürlich eher heraus. Bei Cherice wurde etwas überbelichtet gearbeitet, deswegen sieht man bei ihr auch kaum Struktur in Haaren und Kleidung.
Wenn ich die beiden Videos da nehme, bis Du in Sachen Bildschärfe recht nah dran. Dass die Videos generell professioneller aussehen liegt primär an der Bildkomposition. Und die hat nichts mit der Kamera zu tun. Deine Freundin (Miyu) hat da z.B. auch einen sehr schönen Hintergrund zum Filmen gefunden. Ganz klassisch eine schön reduzierte Flucht nach hinten im Säulengang bei gutem Licht. Passt.
ah ok,naja ich versuche nächstes mal auf eine blende von 2,8 zu kommen wie du sagtest und belichtungszeit nehme ich die selbe die du genannt hast und iso 100, ich hoffe es wird nächstes mal besser. Ich danke dir erstmal, und ich hoffe wir schreiben in ca 1 monat wieder, auser ich habe davor noch fragen
eine Frage hätte ich noch wieso steht bei der Qualität bei diesem video 1080p50? die qualität sieht auch sehr gut uas, könnte ich das bei mir auch einstellen, sodass die qualität dann auch besser ausschaut?