AVOUT Panasonic Lumix Kameras

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Panasonic Lumix G Kamera und würde gerne einen externen Monitor benutzen.
    Die Kamera hat einen AVOUT Ausgang mit den normalen weißen und gelben Stecker. Weis jemand ob man eine externen Monitor über diesem Ausgang oder den ebenfalls vorhandenen HDMI Ausgang benutzen kann ?
    Ich würde gerne wissen ob es funktioniert bevor ich mit einen Monitor kaufe.

Freue mich über alle Antworten :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Um welche Kamera handelt es sich denn genau? Denn das ist sehr unterschiedlich bei den Lumix Kameras. Meine GH3 kann beispielsweise live HDMI ausgeben.
    Möchtest du nur Bilder angucken oder das Ganze auch als live Vorschau des aktuellen Videobildes benutzen?

• Ich schließe mich der Frage an. Wenn es einen Clean-HDMI-Out gibt, würde ich auf jeden Fall selbigen nutzen. Technisch gibt es keinen Grund noch auf die analogen Signale zu setzen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

1. Ich möchte nur das aktuelle Bild sehen, was die Kamera sieht. Wie eine Art FPV.

2. Ich würde es gerne, wenn es geht, mit einer Lumix g3 machen da sie schon ein bisschen älter ist bin ich mir aber nicht sicher ob es funktioniert ;).

3. Die Qualität muss nicht hoch sein, ich brauche es nur um zu sehen was ungefähr auf dem Bildausschnitt zu sehen ist.

• Soweit ich das auf die schnelle im Internet finden konnte, ist das mit der Lumix G3 nicht möglich. Die Kamera kann via HDMI/AV-Out Fotos und Videos abspielen, aber kein Live-View-Bild ausgeben. Vor allem nicht während der Aufnahme.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL