Unsicherheit beim Kauf

• Hallo zusammen,

vor kurzem, hatte ich hier schon einmal einen Beitrag eingesetzt, jedoch konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden was ich tun soll.

Mittlerweile habe ich mir die Canon 77D ins Auge gefasst und bei den Berichten die ich gelesen habe denke ich das sie zu meinem Vorhaben passt, jedoch würde ich auch gerne eure Meinung hören. (Mein Buget liegt bei etwa 1000€)

Mein Vorhaben:

Seit längern, möchte ich mich mit der Fotographie beschäftigen, aber auch mit dem Filmen von Videos.
    Deshalb suche ich eine Kamera, die für beide Bereiche gut geeignet ist.
    In beiden bereichen, möchte ich eine gute Qualität erziehlen, da ich
    auch Sowohl Tags als auch Nachts Fotos machen möchte, aber auch Videos
    drehen, bei dem Dreh der Videos, würde ich gerne alle Manuell machen, aber vielleicht auch mal mit AF.

Was sagt ihr dazu?

MFG
    DerGianni

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also bei einem Budget von EUR 1'000.00 klingelt bei mir immer die 80D im Kopf herum. Video und Bild sollten dich zufriedenstellen. Der Videomodus ist nicht schlecht und wenn du zudem auch noch manuell arbeiten möchtest, bietet die 80D gute Spielereien, die das Filmerleben einfacher machen. Die 50/60 Bilder pro Sekunde im Videomodus erzeugen ein flüssiges Bild und der Dreh- und schwenkbare Monitor ermöglicht dir eine hervorragende Selbstkontrolle.

Allerdings solltest du uns noch verraten, was genau du fotografieren und filmen möchtest.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Guten morgen,
    leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten, da ich auf Fortbildung war und Zeitlich alles ein wenig verplant war. :)

Was möchte ich Filmen und Fotograpfieren.
    In allgemeinen möchte ich in beiden Bereichen, die Landschat, die Stadt, die Menschen Filmen und Fotografieren.
    Ich möchte einfach alles einfangen in jedem Bereich, außer unter Wasser. :)

Ich hoffe du weißt wie ich das meine. :)

• Die 80D würde ich mir nur kaufen, wenn große Hände ein Problem sind. Technisch gesehen ist die 77D fast gleich. Ein FPS weniger, fast 200g weniger Gewicht, gleiches Fokussystem, gleicher Videomodus, höherer nativer ISO-Bereich, neuerer Digic Prozessor. Ob der Sensor der gleiche ist müsste man recherchieren.

5D mark 3+BG, 50/1.4 USM, Tamron 24-70, 70-200/4L non IS, 100/2.8L, 17-40/4L; GH5, 7-14/4, 20/1.7, 12-35/2.8 OS, 35-100/2.8 OS

Nubert Nubox 481 (x2), Nubert Nubox 313 (x3), Nubert Nubox WS-103 (x4), Marantz SR7012 (Dolby Atmos&Auro 3D), Vota Sub 16, Dayton UM18-22 in 115L

• Ja ich habe sehr Große Hände. :)

Würdet ihr eher zu 80d oder 77d tendieren oder doch zu einer anderen? Ich bin für jeden Vorschlag offen und ich denke das ich mein Buget so auf die 80d, deren Kosten Satz legeht. (1.200€)

• Wenn du große Hände hast würde ich natürlich die 80D nehmen.

5D mark 3+BG, 50/1.4 USM, Tamron 24-70, 70-200/4L non IS, 100/2.8L, 17-40/4L; GH5, 7-14/4, 20/1.7, 12-35/2.8 OS, 35-100/2.8 OS

Nubert Nubox 481 (x2), Nubert Nubox 313 (x3), Nubert Nubox WS-103 (x4), Marantz SR7012 (Dolby Atmos&Auro 3D), Vota Sub 16, Dayton UM18-22 in 115L

• Offizieller Beitrag

Die bietet die etwas bessere Ausstattung, viel ist es aber nicht. Ein größerer Sucher, schnellerer Serienbildmodus und deutlich größerer Akku. Dafür bietet die 77D Bluetooth (beide haben WiFi) und einen digitalen Stabilisator für Videoaufnahmen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo Matze, bei den beiden liegt also kein Großer Unterschied, da frage ich mich dann schon warum man dann 2 Modelle raus gebracht hat die sich kaum Unterschieden.

Zu welcher Kamera würdest du mir den Raten?
    Oder hättest du noch eine ganz andere Kamera vor Augen für mein Vorhaben? (Buget 1200€)

LG
    Gianni

• Offizieller Beitrag

Naja, es gibt auch in Sachen Verarbeitung noch ganz klar einen Unterschied zwischen der 77D und 80D. Auch sehe ich das für die Zukunft recht positiv, könnte Canon dadurch vielleicht doch das ein oder andere Premium-Feature mehr in eine 90D bringen (oder wie die Kamera auch immer heißen wird).

Meine Empfehlung wäre schon die . Das ist einfach ein sehr guter Allrounder ohne echte Schwächen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Das ist einfach ein sehr guter Allrounder ohne echte Schwächen.

Das sehe ich auch so. Die 80D ist diese eine typische Kamera, mit der man nichts falsch machen kann. Dazu noch eine Prime-Linse und der Spass kann losgehen. :)

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM