Canon DSLR.....aber welche

• Hay Leute,
    ich will mir eine Canon Kamera holen....
    ich dachte an die 77D aber welche Kamera ist den ja jetzt billiger als die 77D und was kann man von der 77D und deren alternativen erwarten.
    Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung als ich dabei.
    Möchte eine Kamera um zu filmen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Es gibt viele Kameras die billiger als die 77D sind :D Was willst Du denn genau wissen bzw. wofür willst Du die Kamera denn verwenden?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Möchte eine Kamera um zu filmen

Da bist du bei Canon schon mal richtig. Fehlt nur noch das Einsatzgebiet, wie schon angesprochen. Wichtig wäre, was die Kamera sonst so für Features haben muss und für was genau du die nun brauchst, wie Matthias schon schrieb.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• naja also ich möchte eine kamera mit intervallometer integriert und bei der 77d fand ich diese anleitungen im menü super hilfreich also ich bin mir eig ziemlich sicher das ich die 77d welche objektive brauche ich denn ein 50 mm aber welches von canon und vielleicht noch eine bessere festbrennweite oder was ihr mir sonst empfehlen könnt

• Auch wenn das gut und sehr günstig ist, eignet es sich nicht sonderlich zum Filmen aus freier Hand. Vor allem bei APS-C-Kameras ist die effektive Brennweite dann schon etwas lang zum Filmen, da kein Bildstabilisator vorhanden ist. Aber auf einem Stativ geht das natürlich wunderbar. Bei 1.8'er Blende bekommst du einen sehr schönes Bokeh.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• ich filme in sehr licht armen gebieten welches objektiv ist hierfür gut (theater) also man müsste auch mal an die bühne zoomen können aber auch kein tele