Erfahrungen mit rutten.de

• Hallo,
    Ich wollte mal nachfragen ob schon einmal jemand Erfahrungen mit rutten.de sammeln konnte..
    Denn dort gibt es auch relativ günstige Kameras :)

Grüße
    Marvin

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Erfahrung hab ich jetzt keine damit, aber ich hab jetzt mal ein paar Kameras angeschaut und fand da jetzt die Preise nicht so sonderlich günstig.
    Da gibts auf Amazon deutlich günstigere Angebote.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Gut die Kamera die ich will (Canon EOS 760d) ist dort zum Beispiel günstiger wie auf Amazon aber wenn du die noch günstiger findest dann immer her damit :)

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Obacht!

Diverse günstigere Angebote beinhalten meistens etwas ältere Kit-Objektive. Da muss man genau hinschauen. Habe auch schon die 760D mit dem 18-55 mm IS II gesehen, was keine gute Kombination mehr ist. Ob das ein offizielles Kit war, kann ich nicht genau sagen, aber einfach mal genauer hinschauen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ich kann soviel sagen, das Rutten ein seriöser FachHändler ist, hat zwei Filialen in Wuppertal. Woher ich das weiß? Ich kaufe dort mehr oder weniger gesehen regelmäßig Vorort ein. Da ich in der Nähe wohne. Und ich grundlegend lieber beim heimischen Händler kaufe online oder Vorort, dort bekommt man nämlich tolle fachkundige Beratung, die bekommt man bei Amazon nicht. Wobei nicht alles an Amazon schlecht ist und das soll auch nicht der Start einer Grundsatzdiskussion werden.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Okay, dafür kann es verschiedene, gute Gründe geben.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ein Kumpel von mir hat sich dort ein Objektiv gekauft und war zufrieden, aber das ist auch schon ein Weilchen her, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich bin online immer skeptisch aber auch amazon im speziellen, aber auch da kann man gute und schlechte Erfahrungen machen.