Hey,
ich würde gerne ein paar Anregungen zu Objektiven für die Sony alpha 77 II haben.
Die Situation ist die: Ich habe seit einiger Zeit die Sony alpha 77 (I) bin auch sehr zufrieden :). Jetzt habe ich die Kamera letztens einer Freundin in die Hand gegeben und sie war sofort begeistert. (Vorher war sie mit der Nikon D5100 unterwegs.) Mitllerweile steht fest, dass sie sich die M2 version kaufen wird. Jetzt hatte sie mich gefragt welches Objektiv ich empfehlen würde. Bei ihr wird wohl nach der Anschaffung einer Kamera und eines Objektivs erst mal kein Zweit- oder Drittobjektiv folgen. Einsatzbereich wird neben viel Landschaft auch das ein oder andere Portrait sein. (Ich weiß, das ist Brennweitentechnisch fast alles )
Erster Gedanke war das Kit-Objektiv, dass ich auch habe. Meiner Meinung nach sehr schneller guter Autofocus und ab f4.0 auch gute Abbildeleistung. Nur die 16-50mm sind etwas knapp vom Brennweitenbereich. (Außerdem hätte ich das Objektiv schon also es wäre auch "ausleihbar")
Habt ihr Vorschläge ? ich dachte vll irgendwie an sowas wie 24-70mm (oder das Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical [IF]) Sollte natürlich etwa in dem Preisbereich liegen also bis max 600€