Vollformat Upgrade/Alternative zu 7d Mark II

• 1DX Mark II ist mir klar, aber die ist mir deutlich zu teuer. Kann sein das ich für einen Job dauerhaft eine Vollformat Kamera brauche. Gebrauchte 1DX Mark I mit 9 (!) Auslösungen um 3.500€ gut im Preis? Gibts auch was darunter für den Sportbereich?

Objektive hätte ich:

- Canon 10-18mm (würde dann wegfallen auf Vollformat)
    - Canon 35mm
    - Tamron 70-200mm G2
    - Sigma 150-600mm C

+ nicht relevante.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Eine 1Dx mit 9 Auslösungen für den Preis... Klingt zu gut um wahr/sicher zu sein^^ Den Preis bekommst Du eher bei 25-50.000 Auslösungen. Wenn Du die Geschwindigkeit brauchst, dann bleibt dir im Vollformat effektiv nur die 1D-Serie. Bei der 5D Mark IV ist bei 7 FPS schon Schluss.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Naja, das ist mein Kamera-Geschäft dass sie anbietet. Mark I halt. Ist übrigens heute an irgendwen verkauft worden, weil nicht mehr im Sortiment :D

Ich habs jetzt so gehalten, dass ich meine 7D mkII behalte und mir dafür im Systembereich was gegönnt habe. Im Nachhinein sicher gut, weil ich meine 7D einfach zu sehr mag und ne 1D zu viel ist.