Hallo Leute,
ich bin seit gut 2012 in der Hobbyfotografie unterwegs und habe mich damals nicht ohne Grund für die A77 entschieden. War auch lange damit zufrieden nun aber werden die A-Mount Anschlüsse immer mehr vernachlässigt und habe langsam die Schn**** voll. Ein Umstieg auf Sony A7-Serie schließe ich somit direkt aus, nicht das bald dort das selbe passiert, bzw da es ja auch Sony ist auch weniger Angebote.
Welche Objektiv-Adapter kann ich für den Übergang nutzen? Möglichst großen Lichtdurchlass, einige Objektive haben großen Lichtdurchsatz. Also von Sony-System auf Nikon/Canon Objektive. Aktuell vorhanden sind Sigma 18-35mm F1.8 + Tamron 150-600 G1 (wollte grade von günstigen auf hochwertige umsteigen, vorher Sigma 17-70 C und Tamron 70-300 gehabt). Würde mir meine aktuellen als Nikon oder Canon dann besorgen und bis ich auf ein System festgelegt habe an der Sony A77 Mark1 weiter betreiben wollen.
Welche Kamera / Welches System?
Nikon D7500, D500 vs. Canon 80D, 7D MarkII (auch gebraucht). Gibt es weitere aktuelle oder kommen bald welche?
Wichtig für mich:
- möchte eigendlich eine sehr gute APS-C DSLR (keine DSLM)
- Vollvormat schließe ich fast aus; Objektive teurer; zB kein Sigma 18-35 F1.8 oder Sigma 50-100 F1.8
- fand an der A77 es SUPER das man sofort am Live-View Änderungen von Auslösezeit/ISO/Bende gesehen hat
- bewegliches Display wäre super
- sollte nicht so anfällig sein bei ISO-Werten um 3200+
- sollte nicht die langsamste sein in Sachen Auslösegeschwindigkeit
Einsatzgebiet: Feiern, Natur, Tier, lost places, Stern/Mond aufnahmen
Gruß Chris