Ich habe mal eine kleine Frage.
Und zwar würde ich mir gerne das Aufnahmebild von meiner Kamera (derzeit die Canon 70D, später evtl. die Panasonic G81) anzeigen lassen.
Das Vorschau-Bild in dem kleinen Displays ist ja nicht immer so toll und manchmal positioniert man die Kamera auch so, dass man das Display nur erschwert sehen kann. Manchmal passiert es dann auch mal, dass man die Schärfe auch gar nicht so richtig da gesetzt bekommt, wo man sie eigentlich haben wollte.
Da habe ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht einen größeren Monitor zulegen könnte. Allerdings gibt es so viele Unterschiede, dass ich gar nicht weiß, wo einfache Monitore eigentlich anfangen, worauf man achten sollte und was man da eigentlich nehmen kann (Monitor, Field-Monitor, Tablet, Recorder (wobei die ja schon teuer sind)). Ich mein, so ein Monitor sollte ja ein gutes und natürliches Bild und auch vernünftig die Schärfe übertragen. Es muss nicht viel Schnick-Schnack haben, da es mir (eigentlich) nur darum geht, dass ich das Bild besser sehen und einstellen kann.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass man nicht jede Kamera an jedem Monitor benutzen kann und das es auch bei der Übertragung Unterschiede gibt.
Deswegen dachte ich, ich frage Euch mal. Vielleicht kann ja jemand etwas gutes, günstiges empfehlen.
Lieben Gruss
Pascal