Gute und günstige Kamera (um die 400€)

• Hallo ich suche eine gute Vlogkamera für meinen kleinen Bruder.

Die Kamera sollte am besten einen Autofocus haben . Außerdem sollte sollte sie mindestens HD aufzeichnen . Ein umklapbarer Bildachirm am besten mit touch wäre sehr hilfreich. Ein Mikrofon anschluss sollte schon da sein . Ihm ist es egal ob die Kamera groß oder klein ist.Achja am besten sollte die Kamera um die 400€ kosten

Ich hoffe es gibt passende Kameras .
    Schlagt bitte so viele wie möglich sein!

Danke nochmal für die Vorschläge für meine Kamera.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• So wie es tönt, soll die Kamera primär zum Filmen benutzt werden. Lese ich das richtig raus? Was genau soll denn gefilmt werden? Schon einmal einen bestimmten Kamerahersteller favorisiert, oder als okay befunden?

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Ja genau mit der Kamera soll nur gefilmt werden.Er will mit der Kamera Vlogs auf Youtube machen. In der Art von Ben und Oskar .Ich und mein Bruder mögen sehr gerne Canon ,aber wenn es von einer anderen Marke auch etwas gutes gibt ,würd ich auch die andere Marke nehmen

• In Sachen Vlog kann man ausnahmslos immer Canon empfehlen, denn hier und da ist der AF bei vielen Modellen bestens dafür geeignet. Auch wenn ich im Moment eine Sony testen darf, kann man den AF nicht wirklich für Vlogs brauchen, zum Beispiel. Da spielt der Preis mal ausnahmsweise keine Rolle.

Das Problem ist hier das schwenkbare Display. Wenn das gefordert wird, sind die angepeilten EUR 400 eher nicht so einfach zu erreichen. Für das Geld kommt mir nur annähernd die in den Sinn + passendes Objektiv, aber da bist du auch schon knapp über EUR 500.

Im selben Link findest du aber auch gebrauchte 700'er für etwas über EUR 400.

Gerne würde ich dir auch eine Nikon empfehlen, aber da kann der AF nicht ganz mithalten, erfahrungsgemäss.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Kommt drauf an.

Für mich wäre diese Knipse nichts. Erst recht nicht zum Filmen. Kompakt ist sie, aber es hapert an Details. Magere Schnittstellen und ein (für mich) viel zu kleines Gehäuse. Immerhin lichtstark. Aber das Problem bei dem Ding ist, dass man die Kamera nicht schnell per USB "nachladen" kann, wenn man noch schnell 10 Minuten Power benötigt. Teuer und nicht ganz so vielseitig wie eine DSLR - das wäre mein Fazit.

Aber hey.. was ich denke muss nicht gleich gesetzt sein. ;)

Kamera

Canon EOS R6

Objektive