Kurz vor Knapp frage (Batteriebank)

• Hallo Zusammen,
    ich fliege morgen nach Kroatien und habe dazu eine Frage bezüglich meines Goalzero Yeti 150.

Bisher habe ich das Ding (5kg) immer im Handgepäck mitgenommen, allerdings habe ich diesmal keine Lust das Teil die ganze Zeit mit mir rum zu schleppen.
    Kann ich das auch ins Aufgabegepäck geben oder nicht?

Ich habe mich da bisher erkundigt, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
    Ich fliege leider mit Transavia und kenne mich da nicht aus mit deren Bestimmungen.

Gruß
    Jonny

Info: Also soweit ich das rausgefunden habe ist das nur bei Flüßigbatterien nicht erlaubt.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Nicht erlaubt ist es bei Flüssigbatterien sowie Li-Akkus, da letztere nicht ohne weiteres im Gepäckraum zu löschen sind. Im Zweifelsfall: Am Flughafen beim Check-In fragen. Wenn die Damen/Herren es nicht direkt wissen wird kurz telefoniert und der Supervisor sollte das spätestens herausfinden können.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Bei der Swiss und der Singapor Airlines kann man solche Powerbanks mitnehmen, aber nur, wenn sich diese in einem Plastikbeutel mit Zippverschluss befinden. Ob das bei allen anderen Airlines auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht hatte er ja Glück. ^^

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM