Guten Tag,
ich wollte mir meine erste DSLR/DSLM kaufen. Ich habe aktuell die Canon 750D, D5300 und die gx80 im Auge. Gerade gibt es die 750d mit Tasche und Speicherkarte für 500€. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich wollte hauptsächlich Landschaft und Personen Fotografieren.
Kamera bis 600€
-
-
-
Ich selbst habe die Canon EOS 760d, welche ja von den Hauptkomponenten her mit der 750d identisch ist und kann dir die Kamera zum Einsteigen sehr empfehlen. Ein Freund von mir hat die D5300 und ist mit ihr genauso zufrieden wie ich mit meiner Canon.
Die Bildqualität ist bej bejden gut, das Rauschverhalten für den Preis angemessen etc. Denke da macht man mit beiden nichts falsch, sodas ich dir empfehlen würde zu schauen ob du die Kameras noch in einem Laden findest, um sie dort einmal in die Hand zu nehmen und dir ansiehst, mit welcher Bedienung du besser zurecht kommst.
Zur gx80 kann ich dir leider nichts berichten.Frage an dich: Warum nicht zur 760d greifen? Ich persönlich nutze sehr häufig das Schulterdisplay und auch das zweitel Einstellrad. Die anderen Unterschiede habe ich mittlerweile nicht mehr im Kopf. Und der Aufpreis war zumindest als sie auf den Markt kam sehr gering.
Der Sprung zur aktuellen Canon 800d bzw 77d dürfte jedoch merklich groß sein... Leider aber eben auch im Preis.Hier mal das Video zur Canon:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier der Vergleich zur Nikon Konkurrenz:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast du einen Link zum Angebot der 750D?
Rein von den Specs her reicht die Kamera definitiv für den Anfang. Und wenn es noch eine Speicherkarte und eine Tasche dazu gibt, kann man für den Preis nicht meckern. Was für eine Linse ist im Kit enthalten? Das wäre noch wichtig. Sehr oft sind bei solchen Angeboten, die sehr günstig erscheinen, auch die dazu passende Linse mit dabei, sprich sehr alt und nicht mehr ganz up to date.
-
Zitat
Frage an dich: Warum nicht zur 760d greifen?
weils die kamera nicht im set mit (ermässigtem) kit objektiv gibt. im gegensatz zu allen andren kameras, eben auch der 750d. was bedeutet das jeder neueinsteiger völlig utopische preise für 760d + objektiv zum vollpreis hinblättern muss.
-
was bedeutet das jeder neueinsteiger völlig utopische preise für 760d + objektiv zum vollpreis hinblättern muss.
Utopische Vollpreise.. naja, ich weiss ja nicht. Jeder Kamera von Canon hat eigentlich realistische Preise für das, was man bekommt.