Computer bis 800€

• Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal die Beratung der Pc Kenner unter euch ^^

Ich nutze aktuell einen aufgerüsteten Asus Desktop Pc (schon einige Jahre alt),
    Intel I5, 8Gb Arbeitsspeicher, GTX 750 Ti
    Das reize ich allerdings mit Lightroom, Affinity Photo, Davinci Resolve auch so aus, dass ich den Pc doch ab und zu mal zum einfrieren bekomme,
    weshalb ich mich mal nach einem neuen Pc oder etwas selbst zusammengestellten umsehen wollte.
    Allerdings habe ich davon nicht so wirklich viel Ahnung.
    Mein Budget ist so bis 800€, nur für den Pc, Bildschirm, Tastatur etc. ist alles vorhanden ^^
    Könnte ich auch alte Teile aus meinem jetzigen Pc übernehmen? DvD Laufwerk, Netzteil? Oder lohnt sich so etwas nicht?

Würde mich freuen, wenn mir jemand nen paar Fragen davon beantworten könnte, oder einen Vorschlag für ein Pc / Zusammenstellung hätte. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Könntest du den i5 das Mainboard und das Netzteil etwas genauer beschreiben? Gehäuse auch, falls du dies weiter nutzen willst.

Nikon D3300 | Tamron 70-300 | Nikon 18-105
    image.php?img=screenshot_121hroh.pngscreenshot_121hroh.png

Einmal editiert, zuletzt von greenscreen ()

• Könntest du den i5, das Mainboard und das Netzteil etwas genauer beschreiben?

Leider nicht wirklich, außer, dass beides mindestens 5 Jahre alt ist.
    Mehr Infos habe ich darüber nicht, bzw. finde ich im Computer selbst nicht.

Allerdings ist Prozessor ja auch so eine Sache, in der ich wohl eher ein Upgrade nehmen würde.

@danishbelal danke, schau ich mir mal an.

• Ich würde es ja so machen: Klick
    Gehäuse kann man natürlich austauschen (eventuell ist dann auch der 120mm Lüfter nicht mehr nötig), oder die verbleibenden 9€ in eine "bessere" Grafikkarte / Modulare (CM) Version des Netzteils stecken. Ansonsten solltest du Aufgrund der 6(12) Kerne und 4GB VRam für die nächste Zeit gut gerüstet sein.

Nikon D3300 | Tamron 70-300 | Nikon 18-105
    image.php?img=screenshot_121hroh.pngscreenshot_121hroh.png