Wie kriegen die das so hochgeladen?

• Hey, ich Frage mich wirklich wie kriegen die das hin, dass der Film so Brilliant ausschaut auf youtube?! Lässt Youtube einige Leuten mehr Puffer fürs Upload??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also ich weiß nichts davon, dass YouTube einige Videos weniger komprimiert. Und wenn es der Fall wäre, dann nur bei Partnern (-> Personen mit vielen Videos und Montetarisierung). Mit grob 5k Abos hat der Kanalinhaber des Videos nicht viele (im Vergleich zu den großen Kanälen). Ich vermute eher, dass du mit brillant meinst, dass die Farben gut aussehen, dass das Video scharf ist etc. Das kommt alles davon, dass das Video ist scharf, weil eine gute Kamera mit einem guten Objektiv verwendet wurde. Die Farben sind gut, weil am Ende noch Zeit ins Colorgrading gesteckt wurde. Es sieht gut aus, weil es unterschiedliche Kameraeinstellungen/Shots gibt und dort auch etwas Bewegung drin ist.
    Und es gibt nicht unschöne Artefakte, weil es nicht zu detailreich ist. Denn z. B. bei vielen Blättern, Konfetti oder anderen feinen Details treten eher Probleme bei der hohen YT-Komprimierung auf.

• Offizieller Beitrag

Wenn man genau hinsieht, gibt es auch bei dem Video die üblichen Kompressionsartefakte. Das Video wurde aber auch extrem stark nachgeschärft. Bei 0:26 flimmern z.B. das blau-weiße Schild an der rechten Hauswand sowie das Geländer im Hintergrund deutlich. Zudem wurde die Sättigung zum Teil viel zu stark angehoben (z.B. das Gesicht bei 0:56).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro