Hallo ValueTech Forum,
ich bin auf der Suche nach einer DSLR um die bisher genutzte Nikon Coolpix L830 abzulösen, da ich mich intensiver mit dem Thema Fotografie befassen möchte.
Dabei konnte ich die Auswahl auf 3 Modelle eingrenzen, und zwar die EOS 750d, EOS 200d und EOS 77d.
Die 750d und 200d spielen beide im selben Preissegment, wobei ich hier in schon diversen Kaufberatungen rausgelesen habe das die Tendenz eher zur 200d geht. Jetzt habe ich aber beim rumsuchen auch die 77d entdeckt welche für einen geringen Aufpreis erheblich gehobener wirkt.
Gerne hätte ich nochmal 1-2 Meinungen, ob der Aufpreis der 77d (gerade für Anfänger) gerechtfertigt ist, oder ob ihr meint das ich mit der 750 bzw. 200d absolut nichts verkehrt mache.
Die Kamera soll ausschließlich für Fotos genutzt werden, Videos werden nicht aufgenommen. Bei den Fotos würde ich die Kamera als Allrounder gebrauchen (Landschaften, Architektur, Porträts, einfach alles :P).
Das Budget sind maximal 650€ (Entspricht aktuell der 77d mit 100€ Cashback), bevorzugt Canon Kameras (hatte im Elektromarkt um die Ecke mir alle angeschaut und empfand das Canon Menü am angenehmsten) und bitte keine gebrauchten Modelle vorschlagen (hab bei gebrauchter Elektronik einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.)
Sollten weitere Informationen benötigt werden, werde ich jegliche Frage gerne beantworten ansonsten bedanke ich mich im Voraus schon einmal bei allen die ihr Wissen gerne teilen