Einsteiger sucht Kamera Canon 70D oder Nikon 5300D

• Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Ich bin Neuling und suche eine Kamera für MTB Sport, Tierfotografie und Landschaftsbilder aber auch vielleicht mal Sternenfotografie (Milchstrasse, Deep Sky). Auch interessiert mit die Low Light Qualität. Weil ich Lichtstimmungen so geil find.
    In der engeren Auswahl ist die Canon 70D und die Nikon 5300D. Mittlerweile sind die gebraucht ja ganz gut zu bekommen.

Ich könnte eine Nikon mit Tamroin 18-200mm bekommen (450€ und bei 5 Urlauben geschossene Fotos, was auch immer das heißt^^) oder eine 70D mit Sigma 18-200mm (490€ mit 17k Auslösungen).

Mir kommt es vor allem auf den AF im LiveView aber an erster Stelle wie immer auf die Bildqualität an.

Vor vielen Optionen hab ich keine Angst.

So. Jetzt seid ihr dran. Was tun? :D

Gruß

Rene

Einmal editiert, zuletzt von Thrashmaster ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Kurze Antwort:

AF im LiveView bei der Canon 70d um Welten besser dank Dual Pixel Autofokus.

Bildqualität um Kleinigkeiten bei Nikon besser.

Nikon Z6, FTZ Adapter, Nikon S 24-70 F4, Nikon S 50 F1.8, Nikon AF-P 70-300 F4.5 - 5.6

• Vergleiche die Cameras einfach hier:
    http://cameradecision.com/comp…on-D5300-vs-Canon-EOS-70D

Wenn du Landschaftsfotografie betreiben willst würde ich zur Nikon greifen. Wesentlich höherer Dynamikumfang, höherer ISO

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram