Sehr geehrte ValueTech-Community,
ich bin Einsteiger in die DSLR-Fotografie und habe mir vor ein paar Wochen die "Canon EOS 77D" mit dem "Canon EF-S 18-55 mm f/4-5.6 IS STM"-Kitobjektiv gekauft.
Nun möchte ich mir weitere Objektive zulegen für das fotografieren bzw. festhalten von Landschaften, Reisen, Nahaufnahmen und der Nacht.
Außerdem würde ich sehr gerne von euch wissen ob die genannten Objektive auch die richtigen für mich und meinen Ansprüchen sind.
Landschaften
Was soll ich hierzu sagen, ich möchte sehr gerne Landschaften fotografieren und bin durchs durchforsten des Internets auf das "Canon EF-S 10-18 mm f/4-5.6 IS STM"-Objektiv gestoßen, welches schon mehrfach hier empfohlen wurde.
Da ich noch Schüler bin möchte ich ungern 'viel' Geld ausgeben und habe mich deshalb pro Objektiv auf max. 350,-€ festgelegt. Und nach Meinungen verschiedener Quellen sollte man für ca. 225,-€ hier ein sehr gutes Objektiv für Weitwinkel-Aufnahmen bekommen, stimmt das?
Reisen/Nahaufnamen
Nach dem anschauen des "3 Reisezoom-Objektive mit 18-200 mm Brennweite im Vergleich [Deutsch]"-Videos und weiterer Recherche glaube ich das das "Sigma 18-200 mm f/3.5-6.3 DC Makro OS HSM | Contemporary"-Objektiv das richtige für Reisen ist und man damit gute Fotos vor allem von Städten machen kann. Ist das Objektiv aber auch gut um ab und zu Nahaufnahmen von Tieren machen zu können z.B.: auf Safaris in Afrika (natürlich wenn die Tiere nah an einem sind), oder von Gegenständen/Objekten/Details?
Nachtfotografie
Zu guter Letzt möchte ich sehr gerne in der Nacht Städte fotografieren, aber auch im Einsteigerbereich den Nachthimmel mit den Sternen/der Milchstraße. Bezüglich dieses Punktes habe ich das "Sigma 10-22 mm f/3.5 EX DC HSM"-Objektiv gefunden, welches es derzeit für knapp 385,-€ zu erwerben ist anstatt die 899,-€ UVP. Ist das Objektiv aber auch gut genug die Nacht/den Nachthimmel zu fotografieren?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen indem ihr zustimmt, oder einen anderen Vorschlag machen würdet.
Darüber würde ich mich selbstverständlich auch freuen!
Schönen Tag euch allen !
Carl