Reicht die SD KARTE Lexar aus um 4k aufzunehmen?

• Hey Leute ich möchte gerne mit meiner LUMIX GH5 den vollen 4k Aufnahme Modus nutzen, das heisst in 4069x2160 / 422/10Bit/All-I 400Mbps!

Reicht die Lexar professional 2000x 64gb aus? oder brauche ich eine schnellere?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Dafür gibt es doch hier die Seite speichkarten.guru

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Offizieller Beitrag

400mbps

Die Kamera nimmt mit 400 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) auf, das sind nach Megabyte pro Sekunde umgewandelt ca 50 MB/s.

Also mit einer UHS I Karte kann das eventuell Knapp werden, aber alle UHS II Karten die deutlich schneller als 50MB/s schreiben können werden das schaffen.
    Die Lexar Professional 2000x SD Karte macht etwa 200 MB/s bzw 1.600 Mbit/s (schreiben) und ist somit geeignet für die GH5 im 4k ALL-I Modus.
    Nur die Größe der Karte könnte für größere Projekte knapp werden, denn auf die 64GB karte gehen etwa 20-25 Minuten Video..

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

• geil...danke...gibt es die Lexxar auch in 256gb???

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Offizieller Beitrag

In 256GB habe ich die SD Karte von Lexar nicht gefunden. Ich würde aber mehrere kleinere Karten mit 64 oder 128 GB kaufen. Damit, falls eine Karte kaputt geht nicht alle Daten weg sind (oder rendundant auf zwei Karten gleichzeitig schreiben)

Die größte UHS-II Karte, die ich auf Amazon gefunden habe war die Karte. Mit zwei oder drei von denen kommt man da schon weit. Oder einfach ein Laptop mitnehmen und die volle Karte sichern, während eine zweite genutzt wird..

Aber das bearbeiten und Speichern von den Dateien in dem 4K modus von der GH5 ist auch nicht gerade angenehm.. ich würde den Modus auch nur nutzen, wenn die Situation es auch wirklich erfodert. Du kannst ja auch 4k aufnehmen mit höherer komprimierung und das Bild sieht trotzdem noch gut aus.

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS