Hallo zusammen,
da ich mich mit Android-Tablets gar nicht auskenne, frage ich euch mal. Ich suche ein kompaktes Tablet (am liebsten 7zoll) zum steuern meiner DSLR (timelaps aufnahmen). Da es die App (qDSLRdashboard) nicht für Apple gibt, und selbst wenn es sie geben würde ich nicht mit einem großen Tablet in draußen rumlaufen werde. Preislich wollte ich nicht mehr als 150€ ausgeben.

Suche 7 Zoll Android Tablet zum Fernsteuern meiner Kamera
-
-
-
Das Problem ist in meinen Augen, dass das Program recht schlecht gepflegt wird (ist ja auch nur ein Entwickler) und ich z.B. keine Informationen finden konnte, ob es denn auch für Android 7.x geschweige denn Android 8.x angepasst wurde. Zumindest gibt es im Play Store diverse schlechte Bewertungen, dass die App in Kombination X abstürzt, nicht startet oder nicht richtig funktioniert.
-
Ok und 7“ Tablet ist gut? Das Samsung Tab A 7.0 (2016)?
-
-
Letztendlich kannst Du prinzipiell jedes Android-Tablet nutzen, das dir gefällt. Aus o.g. Gründen würde ich vielleicht nur keines mit Android 8 kaufen, da es fraglich ist ob die App da bereits einwandfrei läuft.
Neben dem o.g. Samsung kannst Du z.B. auch zum Asus ZenPad 8 greifen.
-
Danke hab mir das Samsung bestellt, ich werde berichten ob und wie es funktioniert.
-
Samsung..
Da habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Neben extrem kratzanfälligen Displays, sieht es auch bei der Langlebigkeit nicht sonderlich gut aus. Nach einem gewissen Alter versagen hier und da die Ports, der Homebutton oder die Kamera. Das es oft einfach nicht mehr startet habe ich auch schon erlebt.
Aber wer weiss.. vielleicht hast du ja ein gutes erwischt. Das wird die Zeit zeigen. Ich will dir das auch nicht madig machen, aber Samsung-Tablets, vor allem die günstigen Ausgaben, gehen schneller in die Knie als man sich das wünscht.
-
Unter 7.1.1 läuft qDSLRdashboard nicht.
-
Das Samsung Tab A 7.0 funktioniert mit qDSRL Dashboard. Im WLAN gibt es hin und wieder Abstürze, mit Kabel funktioniert es gut.